checkAd

     471  0 Kommentare Branchenverband IATA senkt Gewinnprognose für Fluglinien weltweit

    SYDNEY (dpa-AFX) - Fluglinien weltweit kämpfen zunehmend mit den gestiegenen Kosten für Treibstoff und Personal. Der Verband IATA kürzte daher anlässlich seiner Generalversammlung in Sydney am Montag seine Gewinnerwartungen für die Branche um 12 Prozent auf 33,8 Milliarden US-Dollar (rund 29 Mrd Euro). Damit dürften die Gewinne der Fluglinien weltweit deutlich geringer ausfallen als im Rekordjahr 2017. Damals verdienten die Konzerne der Branche nach Angaben des Verbands mit 38 Milliarden Dollar so viel wie noch nie - dies war aber zum Teil auch durch steuerliche Einmaleffekte begünstigt./zb/mne







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Branchenverband IATA senkt Gewinnprognose für Fluglinien weltweit Fluglinien weltweit kämpfen zunehmend mit den gestiegenen Kosten für Treibstoff und Personal. Der Verband IATA kürzte daher anlässlich seiner Generalversammlung in Sydney am Montag seine Gewinnerwartungen für die Branche um 12 Prozent auf 33,8 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer