checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  912  0 Kommentare Dax versucht erneut eine Erholung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Zur Wochenmitte dürfte der Dax einen weiteren Erholungsversuch unternehmen. Der X-Dax als Indikator für den Leitindex deutete knapp eine Stunde vor Handelsbeginn mit 12 252 Punkten auf einen 0,15 Prozent festeren Dax hin. Der weltweite Handelskonflikt hatte die Kurse zuletzt stark belastet.

    Am Vortag war der Dax zwar mit Gewinnen gestartet. Am Nachmittag gerieten die Kurse dann aber wieder stärker unter Druck, der Dax rutschte auf einen neuen Tiefststand seit Anfang April. In der laufenden Woche liegt er damit schon wieder über zweieinhalb Prozent im Minus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.674,79€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 11,20
    Hebel
    Short
    28.934,26€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Der Dax ist angeschlagen", stellte Christian Schmidt von der Helaba fest. Mittlerweile schienen nicht einmal temporäre Erholungen möglich. Hiobsbotschaften gebe es sowohl von den Unternehmen als auch von der Konjunktur. Zuletzt hatten Gewinnwarnungen aus der deutschen Autobranche die Anleger verschreckt.

    Klare Impulse von den Überseebörsen fehlen am Morgen: So hatten sich die wichtigsten US-Indizes zwar recht stabil gezeigt, der größtenteils schwächere Handel in Asien zeugt jedoch wieder von Verunsicherung. Am Nachmittag dürften Anleger einen Blick auf den Auftragseingang für langlebige Güter in den USA im Mai werfen.

    Lesen Sie auch

    An kursbewegenden Nachrichten zu Einzelwerten mangelte es. Eine Hochstufung der Covestro-Aktie durch die Bank Baader Helvea auf "Kaufen" könnte den Kurs des im Dax enthaltenen Chemiekonzerns stützen./bek/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax versucht erneut eine Erholung Zur Wochenmitte dürfte der Dax einen weiteren Erholungsversuch unternehmen. Der X-Dax als Indikator für den Leitindex deutete knapp eine Stunde vor Handelsbeginn mit 12 252 Punkten auf einen 0,15 Prozent festeren Dax hin. Der weltweite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer