REWE Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2017 / Lionel Souque
"Nachhaltigere Produkte werden immer wichtiger" - Seite 2
anderem die nachhaltigere Gestaltung unserer Eigenmarkenverpackungen
insbesondere durch den Verzicht auf Plastik und die Reduzierung von
Zucker und Salz in unseren Eigenmarkensortimenten. Ebenso arbeiten
wir mit großem Engagement und hohem Aufwand an der wissenschaftlichen
Forschung zur Beendung des Kükentötens, führen gezielt
Detox-Schulungen für Textilproduzenten in China und Bangladesh durch
und unterstützen den Bau von Wasserleitungen und Kindergärten in
Costa Rica. Als Vorreiter im Bereich Biodiversität engagieren wir uns
zudem seit über einem Jahrzehnt intensiv für den Schutz der
Artenvielfalt und haben dieses Engagement durch unsere Partnerschaft
mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) in jüngster
Vergangenheit noch weiter ausgebaut."
Der Nachhaltigkeitsbericht 2017 der REWE Group dokumentiert
Zahlen, Daten und Fakten sowie strategische Managementansätze zu den
wesentlichen Themen im Bereich Nachhaltigkeit für den
Lebensmitteleinzelhandel. Anhand von sechs Lieferketten zeigt das
Unternehmen beispielhaft sein Engagement innerhalb des
Beschaffungsprozesses der entsprechenden Rohstoffe und die daraus
hergestellten Produkte sowie den Umgang mit den zentralen sozialen
und ökologischen Herausforderungen der jeweiligen Lieferkette. Im
Magazinteil des Berichtes werden insgesamt fünfzehn strategische
Schwerpunktthemen der REWE Group im Detail aufbereitet, unter anderem
zu den Themen Biodiversität, Verpackungen und Tierwohl.
Ab diesem Jahr erscheint der REWE Group Nachhaltigkeitsbericht
jährlich, dabei weiterhin in digitaler Form und nach GRI
Sustainability Reporting Standard. Zudem sind zentrale Daten des
Berichtes PwC-geprüft.
Alle Informationen unter:
www.rewe-group-nachhaltigkeitsbericht.de/2017
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren über
345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern
präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000
Mitarbeiter in 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA sowie MERKUR, der
Discounter PENNY und die Baumärkte von toom. Hinzu kommen
Convenience-Märkte (REWE To Go) und die E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC
Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART und Kooperationspartner), die
Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort
und der Direktveranstalter clevertours.com.
OTS: Rewe Group
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52007
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52007.rss2
Für Presse-Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse@rewe-group.com
jährlich, dabei weiterhin in digitaler Form und nach GRI
Sustainability Reporting Standard. Zudem sind zentrale Daten des
Berichtes PwC-geprüft.
Alle Informationen unter:
www.rewe-group-nachhaltigkeitsbericht.de/2017
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren über
345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern
präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000
Mitarbeiter in 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA sowie MERKUR, der
Discounter PENNY und die Baumärkte von toom. Hinzu kommen
Convenience-Märkte (REWE To Go) und die E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC
Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART und Kooperationspartner), die
Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort
und der Direktveranstalter clevertours.com.
OTS: Rewe Group
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52007
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52007.rss2
Für Presse-Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse@rewe-group.com
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte