checkAd

    REWE Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2017 / Lionel Souque  461  0 Kommentare "Nachhaltigere Produkte werden immer wichtiger" - Seite 2


    anderem die nachhaltigere Gestaltung unserer Eigenmarkenverpackungen
    insbesondere durch den Verzicht auf Plastik und die Reduzierung von
    Zucker und Salz in unseren Eigenmarkensortimenten. Ebenso arbeiten
    wir mit großem Engagement und hohem Aufwand an der wissenschaftlichen
    Forschung zur Beendung des Kükentötens, führen gezielt
    Detox-Schulungen für Textilproduzenten in China und Bangladesh durch
    und unterstützen den Bau von Wasserleitungen und Kindergärten in
    Costa Rica. Als Vorreiter im Bereich Biodiversität engagieren wir uns
    zudem seit über einem Jahrzehnt intensiv für den Schutz der
    Artenvielfalt und haben dieses Engagement durch unsere Partnerschaft
    mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) in jüngster
    Vergangenheit noch weiter ausgebaut."

    Der Nachhaltigkeitsbericht 2017 der REWE Group dokumentiert
    Zahlen, Daten und Fakten sowie strategische Managementansätze zu den
    wesentlichen Themen im Bereich Nachhaltigkeit für den
    Lebensmitteleinzelhandel. Anhand von sechs Lieferketten zeigt das
    Unternehmen beispielhaft sein Engagement innerhalb des
    Beschaffungsprozesses der entsprechenden Rohstoffe und die daraus
    hergestellten Produkte sowie den Umgang mit den zentralen sozialen
    und ökologischen Herausforderungen der jeweiligen Lieferkette. Im
    Magazinteil des Berichtes werden insgesamt fünfzehn strategische
    Schwerpunktthemen der REWE Group im Detail aufbereitet, unter anderem
    zu den Themen Biodiversität, Verpackungen und Tierwohl.

    Ab diesem Jahr erscheint der REWE Group Nachhaltigkeitsbericht
    jährlich, dabei weiterhin in digitaler Form und nach GRI
    Sustainability Reporting Standard. Zudem sind zentrale Daten des
    Berichtes PwC-geprüft.

    Alle Informationen unter:
    www.rewe-group-nachhaltigkeitsbericht.de/2017

    Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
    Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
    2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
    Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren über
    345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern
    präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000
    Mitarbeiter in 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.

    Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
    Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA sowie MERKUR, der
    Discounter PENNY und die Baumärkte von toom. Hinzu kommen
    Convenience-Märkte (REWE To Go) und die E-Commerce-Aktivitäten REWE
    Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
    Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
    Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC
    Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours und über 2.400
    Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART und Kooperationspartner), die
    Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort
    und der Direktveranstalter clevertours.com.

    OTS: Rewe Group
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52007
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52007.rss2

    Für Presse-Rückfragen:
    REWE Group-Unternehmenskommunikation,
    Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse@rewe-group.com
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    REWE Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2017 / Lionel Souque "Nachhaltigere Produkte werden immer wichtiger" - Seite 2 Die REWE Group hat ihren Online-Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2017 unter dem Titel "Tradition. Vielfalt. Zukunft." veröffentlicht. Mit dem Bericht dokumentiert das Unternehmen sein nachhaltiges Engagement in den vier Säulen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer