checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  589  0 Kommentare "Schwergewichtig" ins Wochenende...

    Für den DAX 30 ist es nach dem Rücksetzer am Mittwoch gestern wieder nach oben gegangen. Dabei war allerdings auffällig, dass sich die Investoren im Vorfeld der US-Berichtssaison und im Hinblick auf mögliche weitere US-Handelsstreitigkeiten defensiv positionieren.

    Der abermalige Test der 12.450 Punktehürde steht nun für den Wochenausklang an. Es bleibt sehr volatil und spannend.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der heutige Handelstag wird natürlich vom Beginn der US-Berichtssaison beeinflusst. Schwergewichte wie Citigroup, JP Morgan oder Wells Fargo geben gleich zum Auftakt ihre Zahlen bekannt.

    Strategen können je nach Bekanntgabe aber weiterhin erst so richtig nach dem Zurückerobern der 200-Tage-Linie aufatmen. Diese verläuft bei 12.778 Zählern.

    Markttechnisch zeigen sich die Indikatoren im DAX 30 nach den Kaufsignalen der letzten Woche wieder neutral. Der DAX 30 zeigt sich weiterhin resistent gegen die drohende „SKS“-Formation (vgl. D&R-Analysen und Publikationen).

    Aber von Dynamik ist keine Spur. Dafür müsste erst die 200-Tage-Linie nachhaltig überwunden werden. Weiterhin Vorsicht walten lassen und Absicherungen beibehalten.

    Ein Bruch der „SKS“- Nackenlinie würde Potential bis 10.400 freilegen. Die Wahrscheinlichkeit für das Ausbilden ist allerdings weiter gesunken.

    Es wird wohl ein freundlicher Wochenausklang. Die 200-Tage-Linie ist aber trotzdem noch weit entfernt.

    Fazit:

    • Freundlicher Wochenausklang

    • Beginn der US-Berichtssaison

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

    https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 "Schwergewichtig" ins Wochenende... Für den DAX 30 ist es nach dem Rücksetzer am Mittwoch gestern wieder nach oben gegangen. Dabei war allerdings auffällig, dass sich die Investoren im Vorfeld der US-Berichtssaison und im Hinblick auf mögliche weitere US-Handelsstreitigkeiten defensiv …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer