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     468  0 Kommentare 3 potenzielle Käufer von Groupon - Seite 2

    Alibaba

    Chinas führende E-Commerce-Plattform besitzt bereits einen Teil von Groupon. Vor zwei Jahren erwarb das Unternehmen einen Anteil von 5,6 % an Groupon. Aber das muss nicht zwangsläufig etwas zu bedeuten haben. Alibaba besitzt Anteile von vielen westlichen Dot-Coms, oft nur um von ihnen zu lernen.

    Angesichts der wachsenden Beliebtheit von Gruppenkauf-Websites in China würde es jedoch nicht schaden, einen Pionier auf diesem Gebiet zu besitzen, der die globalen Ambitionen von Alibaba umsetzen kann. Das ist vielleicht ein langer Weg, aber wenn Groupon zum Verkauf steht, ist es schwer, Alibaba von der Liste der potenziellen Käufer zu streichen.

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    IAC/InterActiveCorp

    IAC wurde letzten Sommer von B. Riley Analyst Sameet Sinha als potentieller Käufer vorgeschlagen. Er wies darauf hin, dass der CEO von IAC Joey Levin seit 2015 im Vorstand von Groupon ist, was immer noch der Fall ist. Levin kennt Groupon offensichtlich gut, und es ist der wahrscheinlichste Kandidat.

    Heute sind IACs größte Geschäftsbereiche das Online-Dating und das Home Services Referral Business, was IAC nach dem Kauf von Angieslist übernommen hat. Groupons lokaler Schwerpunkt würde genau hineinpassen. Wenn Groupon zum Verkauf steht, ergibt IAC als Käufer viel Sinn, aber wir wissen, dass das manchmal nicht genug ist.

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    The Motley Fool empfiehlt und besitzt Aktien von Alphabet (A-Aktien) und Alphabet (C-Aktien).

    Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 09.07.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

    Dieser Artikel wurde ursprünglich auf fool.de veröffentlicht.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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