checkAd

    Bank of America  683  0 Kommentare Kaufsignal schon sehr bald möglich

    Der Nettogewinn im abgelaufenen Quartal stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 5,1 Mrd. US-Dollar auf jetzt 6,8 Mrd. US-Dollar an. Pro Anteilsschein nahm die Bank of Amerika 0,63 US-Dollar ein und schlug die Erwartungen der Analysten merklich. Diese haben mit rund 0,57 US-Dollar gerechnet. Der Umsatz lag mit 22,6 Mrd. US-Dollar aber nur marginal über den Schätzungen von 22,27 Mrd. US-Dollar.

    Abwärtstrend im Fokus

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bank of America!
    Long
    35,20€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    40,20€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Um die seit März dieses Jahres bestehende Abwärtstrendlinie zu brechen, müsste das Wertpapier der Bank of America jedoch mindestens über die Marke von grob 29,75 US-Dollar zulegen. Erst nach diesem Kaufsignal kann sich die Aktie weiteres Aufwärtspotenzial erarbeiten und auf Sicht von einigen Monaten einer Erholung hingeben. Außerdem blockiert noch die 50-Tage-Durchschnittslinie um 29,29 US-Dollar ein Weiterkommen auf Tagesbasis.

    Long-Positionen vorbereiten

    Intraday sind ihre anfänglichen Kursgewinne bei der Aktie von Bank of America etwas zusammengeschmolzen, nach wie vor blockiert der EMA 50 auf Tagesbasis ein Weiterkommen des Wertpapiers. Trotzdem gestaltet sich die bisherige Erholungsbewegung seit den Julitiefs durchaus zuversichtlich, allerdings muss mindestens das Niveau von 29,75 US-Dollar für ein größeres Kaufsignal geknackt werden. Erst dann könnte das Papier weiter Richtung 31,36 US-Dollar zulegen und macht ein größeres Long-Investment beispielshalber über den Unlimited Turbo Call Optionsschein (WKN: VA4NL9) lohnenswert.

    Kaufsignal abwarten

    Solange der seit Mitte März dieses Jahres bestehende Abwärtstrend jedoch intakt bleibt, sind potenzielle Rücksetzer auf 28,50 US-Dollar durchaus möglich. Darunter könnte es sogar noch einmal zu einem Test der Julitiefs bei 27,63 US-Dollar kommen, wo die Bank of Amerika-Aktie die Chance zur Etablierung eines Doppelbodens erhält.

    Bank of America (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 29,33 // 29,52 // 29,75 // 30,00 // 30,41 // 30,76 US-Dollar
    Unterstützungen: 29,00 // 28,62 // 28,22 // 28,00 // 27,63 // 27,04 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bank of America Kaufsignal schon sehr bald möglich Der Nettogewinn im abgelaufenen Quartal stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 5,1 Mrd. US-Dollar auf jetzt 6,8 Mrd. US-Dollar an. Pro Anteilsschein nahm die Bank of Amerika 0,63 US-Dollar ein und schlug die Erwartungen der Analysten merklich. …