checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  1116  0 Kommentare „Wenn der DAX nicht so lange Beine hätt..."

    Aktive Investoren sowie Trendfolger schwitzen aktuell nicht nur wegen der deutschlandweiten Hitzewelle. Die 200-Tage-Linie ist aktuell die markt- und charttechnische Marke, die die Gemüter noch weiter „erhitzt“.

    DER Wegweiser schlechthin...

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige „Long-Legged-Doji“-Kerze zeigt die Nervosität und Unsicherheit deutlich auf. Intraday wurde die 200-Tage-Linie (12.767) zwar unterhandelt, allerdings nicht nachhaltig genug.

    Somit geht die „Hitzeschlacht“ auch heute weiter.

    Die heutige US-Fed-Sitzung wirft ihre Schatten voraus. Allerdings sind diese alles andere als abkühlend oder beruhigend. Er sei „nicht begeistert“ von der Zinspolitik der Fed, sagte US-Präsident Trump. Die Zinsen weiter anzuheben würde „die USA für den wirtschaftlichen Erfolg bestrafen“, argumentierte er.

    Man darf gespannt sein, wie der neue Notenbankchef Powell damit umgeht. Seit dem 13.06.2018 liegt die Spanne des US-Leitzinses bei 1,75 – 2,0 Prozent.

    Die wichtigen Fundamentaldaten kommen heute ebenfalls aus den USA. Allerdings verheissen diese nicht allzu Erfreuliches. Sowohl die Arbeitsmarktdaten als auch der ISM-Einkaufsmanagerindex werden rückläufig prognostiziert.

    Lesen Sie auch

    Somit bleibt auch heute der charttechnische Blick auf die 12.767 gerichtet. Gemessen an „Long-Legged-Doji“ und neutraler Indikatorenlage lässt sich die Bandbreite auf 12.902 – 12.702 taxieren.

    Fazit:

    • Test der 200-Tage-Linie bleibt Gradmesser

    • Long-Legged-Doji“ zeugt von weiterem Test

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

    https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 „Wenn der DAX nicht so lange Beine hätt..." Aktive Investoren sowie Trendfolger schwitzen aktuell nicht nur wegen der deutschlandweiten Hitzewelle. Die 200-Tage-Linie ist aktuell die markt- und charttechnische Marke, die die Gemüter noch weiter „erhitzt“. DER Wegweiser schlechthin... Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer