Miele erreicht 4,3 Prozent Umsatzplus / Historische Höchstwerte bei Personal und Investitionen / Mehr Beschäftigte auch in Deutschland (FOTO) - Seite 4
Bachelor-Studium und betriebliche Ausbildung. Diese Option bietet
Miele etwa in Betriebswirtschaft, Elektrotechnik, Maschinenbau,
Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Auch im
abgelaufenen Geschäftsjahr lagen die Auszubildenden von Miele mit
ihren Abschlussnoten auf Kammer- wie auf Landesebene deutlich über
dem Durchschnitt.
Bei der erstmaligen Teilnahme an dem renommierten
Benchmark-Projekt "Great Place To Work" belegte das Unternehmen den
ersten Platz unter den Arbeitgebern mit mehr als 5.000 Beschäftigten.
Für seine auf Chancengleichheit ausgerichtete Personalpolitik erhielt
Miele im Berichtsjahr darüber hinaus das Prädikat "Total E-Quality".
Am 1. März eröffnete Miele in Gütersloh seine erste eigene Kita.
Hohe Investitionen weltweit und in Deutschland
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Miele insgesamt 272 Millionen
Euro investiert. Diese Summe liegt noch einmal 47 Millionen Euro oder
20 Prozent über dem Vorjahreswert, der bereits einen historischen
Höchstwert markiert hatte. Rund zwei Drittel des Gesamtbetrags
flossen in die Entwicklung neuer Geräte sowie in Ausbau, Umrüstung
und Modernisierung des internationalen Produktionsverbunds der Miele
Gruppe.
Am Hauptsitz Gütersloh schlugen insbesondere das Domizil für den
neuen Geschäftsbereich Smart Home mit zusätzlichen Büro- und
Laborflächen, der Neubau der Werkfeuerwache und die bereits erwähnte
Kita zu Buche. Neue Flagship-Stores ("Miele Experience Center")
eröffnete Miele unter anderem an den Standorten Brisbane, Calgary,
Dubai, Istanbul und zuletzt in Astana (Kasachstan).
Download Text und Foto: http://ots.de/9GtqUQ
OTS: Miele & Cie. KG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/23907
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_23907.rss2
Pressekontakt:
Carsten Prudent
Leiter Unternehmenskommunikation
Miele & Cie. KG
Telefon: +49 (0)5241/89-1951
E-Mail: carsten.prudent@miele.com
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Miele insgesamt 272 Millionen
Euro investiert. Diese Summe liegt noch einmal 47 Millionen Euro oder
20 Prozent über dem Vorjahreswert, der bereits einen historischen
Höchstwert markiert hatte. Rund zwei Drittel des Gesamtbetrags
flossen in die Entwicklung neuer Geräte sowie in Ausbau, Umrüstung
und Modernisierung des internationalen Produktionsverbunds der Miele
Gruppe.
Am Hauptsitz Gütersloh schlugen insbesondere das Domizil für den
neuen Geschäftsbereich Smart Home mit zusätzlichen Büro- und
Laborflächen, der Neubau der Werkfeuerwache und die bereits erwähnte
Kita zu Buche. Neue Flagship-Stores ("Miele Experience Center")
eröffnete Miele unter anderem an den Standorten Brisbane, Calgary,
Dubai, Istanbul und zuletzt in Astana (Kasachstan).
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