checkAd

    Börse Stuttgart-News  1844  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Lebenszeichen bei Cannabisaktien - Atlantia unter Druck - Wienerberger nach Zahlen gefragt

    In dieser Woche musste der amerikanische Aktienmarkt Kursverluste hinnehmen. Der Dow Jones verlor gegenüber der Vorwoche etwa 420 Punkte und schloss am Mittwoch bei 25.162 Punkten. Die Störfeuer kommen nach wie vor aus China und aus der Türkei, die die Marktteilnehmer in den USA verunsichern. Am Montag zählten daher auch die Bankenwerte zu den Verlierern. Gegen den Trend gewann die Aktie von Nielsen (WKN: A14ZR0) über zwölf Prozent. Ein Hedge Fonds hat sich an dem Marktforschungsunternehmen beteiligt, um einen möglichen Aufkäufer für Nielsen zu finden. Seit Jahresbeginn hat die Aktie etwa 40 Prozent an Wert verloren. Am Dienstag konnten die Zahlen von Home Depot (WKN: 866953) überzeugen, dennoch verlor die Aktie ein halbes Prozent. Auch die Zahlen vom Coach Handtaschenhersteller Tapestry (WKN: A2JSR1) konnten sich sehen lassen und sorgten für einen Kursanstieg von zwölf Prozent. Zur Wochenmitte fiel die Aktie vom Kaufhausbetreiber Macy`s (WKN: A0MS7Y) mit einem Kursverlust von 13 Prozent auf. Obwohl die Zahlen besser als erwartet ausfielen, setzten Gewinnmitnahmen ein und sorgten für sinkende Aktienkurse. Selbst nach diesem Kursrückgang sitzen Anleger aus dem Eurobereich noch immer auf einem Kursplus von über 45 Prozent seit Jahresbeginn. Auch die Aktien der Mitbewerber, wie Nordstrom (WKN: 867804), Kohl`s (WKN: 884195) und J.C. Penney (WKN: 851991) verloren um die fünf Prozent.

    Lesen Sie auch

    Nach längerer Zeit der Trauer hatten die Investoren von Cannabisproduzenten wirklichen Grund zum Jubeln. Constellation Brands (WKN: 871918), die bisher zehn Prozent der Anteile an Canopy Growth (WKN: A140QA) hielten, stockten Ihren Anteil auf 38 Prozent auf. Constellation bezahlte hierfür 48,60 Dollar pro Anteilsschein, einen Aufschlag von 51 Prozent auf den Vortagesschlusskurs. Dieser satte Aufschlag befeuerte natürlich auch die direkten Mittbewerber. So konnte auch Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) von 3,56 Euro auf 4,32 Euro zulegen. Aphira (WKN: A12HM0) stiegen von 5,80 Euro auf 7,02 Euro, Organigram (WKN: A12AQF) von 3,04 Euro auf 3,35 Euro sowie Cronos (WKN: A2DMQY) von 4,91 Euro auf 5,46 Euro.


    Seite 1 von 3





    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    17 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Lebenszeichen bei Cannabisaktien - Atlantia unter Druck - Wienerberger nach Zahlen gefragt In dieser Woche musste der amerikanische Aktienmarkt Kursverluste hinnehmen. Der Dow Jones verlor gegenüber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer