checkAd

    Metro  822  0 Kommentare Technisch interessant!

    Scheinbar hat das schwer angeschlagene Wertpapier der Metro Gruppe im Bereich von rund 10 Euro einen ausreichend tragfähigen Boden für eine Erholungsbewegung gefunden und hat sich bereits deutlich von seinen Tiefstständen aus Juli dieses Jahres zur Oberseite in einer ersten Kaufwelle lösen können. Auch wurde ein anschließender Pullback am EMA 50 erfolgreich absolviert, wodurch nun eine zweite und vorerst finale Kaufwelle anstehen dürfte und bietet dadurch hervorragende Long-Chancen zu den höher gelegenen Widerständen, wie beispielsweise dem EMA 200 auf Tagesbasis.

    Ziele klar abgesteckt

    Unter der Annahme einer übergeordneten dreiwelligen Erholungsbewegung dürfte nun der zweite und finale Abschnitt in der Metro-Aktie auf Käufer warten und das Papier oberhalb von 12,50 Euro weiter zum gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei 13,45 Euro vorantreiben. Hierzu können risikofreudige Investoren beispielshalber über ein direktes Long-Engagement in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PX09DP) an einem weiteren Lauf partizipieren und hierbei 60 Prozent Rendite herausholen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unter den aktuellen Wochentiefs von 11,24 Euro einpendeln.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Metro St!
    Long
    4,69€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Short
    5,62€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 9,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktie bleibt weiter schwach

    Trotz der kurzfristigen Erholungsbewegung ist unterhalb von 11,24 Euro mit Rücksetzer zurück auf die Jahrestiefs von 10,02 Euro zu rechnen. Dort könnte zwar noch ein Doppelboden installiert werden, ob dieses Szenario tatsächlich so eintritt, muss erst noch an gegebener Stelle beobachtet werden. Ansonsten könnte das Papier von Metro bei anhaltender Schwäche sogar in den einstelligen Kursbereich abrutschen und weitere Verkäufe nach sich ziehen.

    Metro (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 12,17 // 12,30 // 12,50 // 12,69 // 13,00 // 13,45 Euro
    Unterstützungen: 11,84 // 11,61 // 11,44 // 11,24 // 10,93 // 10,65 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Metro Technisch interessant! Scheinbar hat das schwer angeschlagene Wertpapier der Metro Gruppe im Bereich von rund 10 Euro einen ausreichend tragfähigen Boden für eine Erholungsbewegung gefunden und hat sich bereits deutlich von seinen Tiefstständen aus Juli dieses Jahres …