checkAd

    Aktien New York  1220  0 Kommentare Anleger halten sich vor Apple-Präsentation zurück

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich nach dem freundlichen Vortag am Mittwoch zunächst wenig bewegt bis schwächer gezeigt. Angesichts des weiter schwelenden amerikanisch-chinesischen Handelsstreits und der wieder in den Fokus rückenden Geldpolitik hielten die Anleger ihr Pulver trocken. Zudem geriet die am Dienstag erholte Aktie des Markt-Schwergewichts Apple vor der Präsentation neuer Produkte etwas ins Straucheln.

    Lesen Sie auch

    Knapp eine Stunde nach dem Börsenstart trat der US-Leitindex Dow Jones Industrial mit einem Plus von 0,01 Prozent bei 25 973,82 Punkten auf der Stelle. Der marktbreite S&P 500 sank um 0,17 Prozent auf 2882,92 Punkte. Für den vortags vergleichsweise starken technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 0,72 Prozent auf 7453,93 Zähler bergab./gl/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Anleger halten sich vor Apple-Präsentation zurück Die Wall Street hat sich nach dem freundlichen Vortag am Mittwoch zunächst wenig bewegt bis schwächer gezeigt. Angesichts des weiter schwelenden amerikanisch-chinesischen Handelsstreits und der wieder in den Fokus rückenden Geldpolitik hielten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer