checkAd

    S&P 500  3819  0 Kommentare Erste Warnsignale?

    Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 14.09. nahm der S&P 500 den erwarteten Weg. Der Index brach auf ein neues Hoch aus und jagte bis auf ein Niveau von 2.941 Punkten. Unser bereits vor geraumer Zeit skizziertes Bewegungsziel von 3.000 Punkten kam damit so langsam, aber sicher in Reichweite.

    Ende der letzten Handelswoche setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein. Dieses Bild bot sich auch zum aktuellen Wochenauftakt. Aktuell ist der Index auf 2.917 Punkte zurückgelaufen und hat damit das vorherige Bewegungshoch erreicht. 

    Wir haben einmal einen 9-Monats-Chart bemüht, um die aktuelle Konstellation darzustellen. Nun sind Gewinnmitnahmen nach derart ausgeprägten Aufwärtsbewegungen nichts Ungewöhnliches. Dass es dem Index jedoch nicht gelang, das Aufwärtsmomentum aufrecht zu erhalten, muss dennoch als Warnsignal wahrgenommen werden. Zudem offeriert die aktuell Chartkonstellation mit der bärischen Keilformation eine vorgelagerte Konsolidierung. An unserem übergeordneten Bewegungsziel von 3.000 Punkten halten wir unverändert fest. Sollten jedoch die 2.875 Punkte unterschritten werden, muss eine Anpassung erfolgen. 

    Kurzum: Im Chart sind erste Warnsignale zu erkennen. Von einer oberen Trendwende ist das Ganze jedoch (noch) weit ab. So lange sich Konsolidierungen oberhalb von 2.875 Punkten abspielen, ist aus unserer Sicht alles im grünen Bereich. Geht es jedoch darunter, könnte es noch einmal heikel werden. Insgesamt sehen wir dennoch das bullische Szenario mit einem Bewegungsziel bei 3.000 Punkten als weiterhin intakt an.   
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für S&P 500.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    16.08.2024
    5,000.00
    5.00 %
    40.59 %
    JPM
    16.08.2024
    4,300.00
    2.00 %
    4.38 %
    GS
    16.08.2024
    5,400.00
    -2.00 %
    36.38 %
    GS
    16.08.2024
    5,200.00
    -5.00 %
    103.63 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    S&P 500 Erste Warnsignale? Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 14.09. nahm der S&P 500 den erwarteten Weg. Der Index brach auf ein neues Hoch aus und jagte bis auf ein Niveau von 2.941 Punkten. Unser bereits vor geraumer Zeit skizziertes Bewegungsziel von 3.000 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer