checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  502  0 Kommentare Konsolidierung im Aufwärtstrend

    Der deutsche Aktienmarkt konnte am Freitag die Rückkehr in den charttechnischen Aufwärtsmodus bestätigen. Der DAX schloss am „Hexensabbat“ mit einem Plus von 0,8 Prozent und ging mit 12.431 Punkten aus dem Handel. Gut 300 Punkte über der wichtigen 12.125´er Marke. Ein deutliches Signal !

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Markt- und charttechnisch ist nun allerdings mit der Fortsetzung der bereits gestern prognostizierten Konsolidierung zu rechnen. Vor allem die Slow-Stochastik bewegt sich nach dem knapp 600-Punkteanstieg der letzten beiden Handelswochen nun im überkauften Terrain.

    Bereits gestern erfolgte das Closing des Eröffnungs-Gaps vom Freitag (12.375). Alles aber weiterhin kein Beinbruch. Wichtig ist und bleibt, dass der deutsche Leitindex nun wieder im 2009´er Aufwärtsmodus zurück ist.

    Von fundamentaler Seite her wird mit Spannung das US-Verbrauchervertrauen erwartet. Allerdings sehen die Prognosen hier einen leichten Rückgang voraus. Nach zuletzt 133,4 werden nun 132,2 erwartet.

    Die Tendenz lautet auch für den heutigen Dienstag daher: 12.450 bis 12.251. Der DAX geht es nun etwas ruhiger an.

    Die US-Handelsstreitdebatte ist genau so wenig „vom Tisch“ wie das immer noch mögliche „No-Deal“-Brexit-Szenario. Die Fronten scheinen sich auch hier immer mehr zu verhärten. Stopps daher belassen bzw. nachziehen.

    Lesen Sie auch

    Primär scheint der DAX nach oben zu wollen. Kurz- bis mittelfristig scheint er sich allerdings nun in eine Konsolidierung zu begeben. Zum Abbau der zuletzt überkauften Lage (Slow-Stochastik) muss das aber gar nicht schlecht sein.

    Fazit:

    • DAX 30 zurück im langfristigen Aufwärtstrendkanal

    • Konsolidierung hält weiter an (12.450 – 12.251)

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

    https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Konsolidierung im Aufwärtstrend Der deutsche Aktienmarkt konnte am Freitag die Rückkehr in den charttechnischen Aufwärtsmodus bestätigen. Der DAX schloss am „Hexensabbat“ mit einem Plus von 0,8 Prozent und ging mit 12.431 Punkten aus dem Handel. Gut 300 Punkte über der wichtigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer