checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  779  0 Kommentare Goldener Oktober?

    Nach dem Closing des Opening-Gaps vom 20.09.18 ist nun die 12.322 die kurzfristig wichtige Marke. Der deutsche Leitindex scheint nach dem Abverkauf am Freitag zur neuen Woche nun wieder diese 12.322 anzupeilen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von fundamentaler Seite werden heute vor allem die Einkaufsmanagerindizes das Geschehen bestimmen. Hier wird allerdings ein divergentes Bild prognostiziert.

    Die Markttechnik zeigt sich wie folgt: Die zuletzt etwas heiß gelaufenen Slow-Stochastik und RSI haben sich wieder leicht abgekühlt. Die überkaufte Lage wechselte in eine neutral Basis. Der Trendfolgeindikator MACD tendiert ebenfalls neutral.

    Der Primärtrend (2009´ er Aufwärtsmodus) ist dadurch weiterhin nicht gefährdet. Die 12.125 Punktemarke war auch am Freitag „kein Thema“.

    Auftrieb erhält der DAX 30 zum Wochenstart vom neuen Nafta-Handelsabkommen zwischen Mexiko, den USA und Kanada. Es soll in Zukunft USMCA heißen. Das Drei-Länder-Abkommen werde zu "freieren Märkten, fairerem Handel und kräftigem Wirtschaftswachstum in unserer Region" führen. Kanadas Premierminister Justin Trudeau sprach von einem "guten Tag" für sein Land und die engsten Handelspartner.

    In Japan schloss der Nikkei 225 daraufhin auf einem 27-Jahreshoch. Trotzdem Stopp-Loss-Disziplin stringent beibehalten.

    Lesen Sie auch

    Die Hoffnung einer – wenn auch holprigen – Jahresendrally ist nicht ad-acta gelegt. Allerdings wird diese im Zickzack-Kurs erfolgen. Sinnbildlich für das Gesamtjahr 2018.

    Charttechnischer View heute: 12.322. gelingt es dem deutschen Leitindex zumindest diese Marke zu festigen, wäre der Freitag wieder relativiert. Ein goldener Oktober ist dann wieder möglich.

    Fazit:

    • DAX 30 weiterhin im langfristigen Aufwärtstrendkanal

    • Test der 12.322 zum Wochenstart

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Goldener Oktober? Nach dem Closing des Opening-Gaps vom 20.09.18 ist nun die 12.322 die kurzfristig wichtige Marke. Der deutsche Leitindex scheint nach dem Abverkauf am Freitag zur neuen Woche nun wieder diese 12.322 anzupeilen. Von fundamentaler Seite werden heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer