checkAd

     1054  0 Kommentare Wirecard, Infineon, SAP – Nervosität bleibt hoch

    Wirecard_DAX_BörseDie Volatilität bleibt hoch, besonders in den USA sind die Akteure am Markt sehr nervös. Am Abend testet der DAX erneut die Marke von 11.500 Punkten. Besonders SAP fällt beim DAX ins Gewicht, aber auch Wirecard mit Minus vier Prozent und Infineon mit sechs Prozent Abschlag sind schwach. HeidelCement fällt gar um zehn Prozent. Wir schauen uns am Freitag um 13.30 Uhr im Webinar kompakt in 30 Minuten die Marktlage an. Drohen neue Tiefs oder kann sich der Markt langsam erholen? Gerne hier anmelden. 

    Bis dahin blicken wir auf zwei Einschätzungen zu SAP, die Sie mit diesen Produkten gut handeln können:

    Discount-Call - HX3C2F

    Discounter - CY5ELS

    Die DZ Bank hat SAP nach Quartalszahlen auf “Kaufen” mit einem fairen Wert von 125 Euro belassen. Das Cloud-Geschäft habe stark abgeschnitten, und das auch im Branchenvergleich, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Geschäft mit Software-Lizenzen habe dagegen enttäuscht.

    Das Analysehaus CFRA hat die Einstufung für SAP nach Quartalszahlen auf “Buy” mit einem Kursziel von 117 Euro belassen. Kurzfristig würden durch das starke Cloud-Wachstum die Margen des Software-Anbieters verwässert, schrieb Analyst Tan Jun Zhang in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Längerfristig verschaffe sich SAP damit aber wiederkehrendes Wachstumspotenzial beim Umsatz.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard, Infineon, SAP – Nervosität bleibt hoch Die Volatilität bleibt hoch, besonders in den USA sind die Akteure am Markt sehr nervös. Am Abend testet der DAX erneut die Marke von 11.500 Punkten. Besonders SAP fällt beim DAX ins Gewicht, aber auch Wirecard mit Minus vier Prozent und Infineon …