checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  810  0 Kommentare Leichtes Plus - Software AG und China-Daten im Blick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem erneuten Schwächeanfall der beiden Vortage dürfte sich der Dax am Freitag mit einer Stabilisierung zunächst schwer tun. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte eine Stunde vor dem Start einen Aufschlag von 0,2 Prozent auf 11 612 Punkte. Damit läge der Dax im Wochenvergleich noch um 0,8 Prozent im Plus. Der EuroStoxx 50 wird zum Start am Freitag 0,3 Prozent höher gesehen.

    Anleger verarbeiten zunächst enttäuschende Konjunkturdaten aus China. Vor dem Hintergrund des Handelskrieges mit den USA ist Chinas Wachstum nämlich unerwartet stark zurückgegangen. Konkret: Die zweitgrößte Volkswirtschaft wächst so langsam wie seit Anfang 2009 nach Ausbruch der globalen Finanzkrise nicht mehr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.690,84€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 11,26
    Hebel
    Short
    28.934,14€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 11,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings intervenierte Chinas Führung bereits verbal. So sicherten Regulierer zu, die Finanzrisiken unter Kontrolle zu halten. Die beruhigenden Worte zur Liquiditätsversorgung und Marktstabilität stützten denn auch die Börsen Chinas zum Wochenschluss. Es gab dort im späten Handel Gewinne, während der japanische Aktienmarkt Verluste verbuchte.

    Unter den Einzelwerten am deutschen Aktienmarkt reagierten vorbörslich die Anteile der Software AG sehr positiv auf die jüngsten Quartalszahlen. Auf der Handelsplattform Tradegate gewannen sie 7 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss. Bereits am Vortag hatten sie um 3,5 Prozent zugelegt. Die Darmstädter kamen vor allem mit Integrationssoftware und im Datenbankgeschäft gut voran.

    Für die Anteile des Lkw-Zulieferers SAF-Holland ging es vorbörslich nach angepasstem Ausblick für 2018 und bestätigten Mittelfristzielen auf Tradegate ebenfalls kräftig hoch./ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Leichtes Plus - Software AG und China-Daten im Blick Nach dem erneuten Schwächeanfall der beiden Vortage dürfte sich der Dax am Freitag mit einer Stabilisierung zunächst schwer tun. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte eine Stunde vor dem Start einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer