DGAP-News
HolidayCheck Group AG mit deutlicher Umsatz- und Ergebnissteigerung in den ersten neun Monaten 2018 - starker Umsatz- und Ergebniszuwachs im dritten Quartal trotz schwächerem Pauschalreisemarkt - Seite 3
Ausblick
Die Vision der HolidayCheck Group ist, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Ziel ist dabei ein anhaltender Ausbau des Angebotsspektrums im Bereich Erholungsurlaub. Das
Unternehmen beabsichtigt daher stetige Investitionen in die beschleunigte Weiterentwicklung der bestehenden Produkte und Dienstleistungen, insbesondere in den Kernbereichen Pauschalreise, Hotel
Only und Kreuzfahrt, in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen in daran angrenzenden Themenfeldern, in den stetigen Ausbau der Data Intelligence sowie in den weiteren Ausbau der
individuellen Urlauberberatung. Der Vorstand rechnet daher, aufgrund eines dafür notwendigen Personalaufbaus in den Tochtergesellschaften der HolidayCheck Group AG, vor allem in den Bereichen
Produkt- und IT-Entwicklung sowie Urlauberberatung, mit erhöhten Personalkosten. Ferner beabsichtigen die Tochtergesellschaften weitere fortgesetzte Investitionen in Marketingmaßnahmen, sowohl zur
direkten Verkaufsförderung, als auch zur nachhaltigen Steigerung der Markenbekanntheit.
Im Hinblick auf die Umsatz- und Ergebnisentwicklung erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2018 eine Steigerung der Umsatzerlöse der HolidayCheck Group, bereinigt um Beteiligungszu- und -verkäufe sowie Firmenneugründungen, im Jahresvergleich zwischen 10,0 und 14,0 Prozent. Aufgrund der beschriebenen Investitionen in Personal und Marketing erwartet der Vorstand dabei für das Geschäftsjahr 2018 ein operatives EBITDA zwischen 7,0 Millionen Euro und 10,0 Millionen Euro.
Hinweis:
Die Veröffentlichung der ausführlichen Quartalsmitteilung für die ersten neun Monate 2018 erfolgt im Laufe des Tages unter www.holidaycheckgroup.com im Bereich Investor Relations.
Lesen Sie auch
Über die HolidayCheck Group AG:
Die HolidayCheck Group AG (ISIN DE0005495329), München, ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Die rund 450 Mitarbeiter zählende Gesellschaft vereint unter ihrem Dach
die HolidayCheck AG (Betreiberin der gleichnamigen Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportale), die Driveboo AG (Betreiberin des Mietwagenportals MietwagenCheck) sowie die WebAssets B.V.
(Betreiberin der Zoover-Hotelbewertungsportale und der MeteoVista-/WeerOnline-Wetterportale). Die Vision der HolidayCheck Group ist, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden.