checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  662  0 Kommentare Damoklesschwert SKS & chinesische Inflation

    Ein Preisanstieg in China gilt als Beleg für einen florierenden Inlandskonsum. Das Reich der Mitte will grundsätzlich die heimische Nachfrage stärken, um weniger stark von Exporten abhängig zu sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In China ist die Inflation im Oktober auf dem Vormonats-Niveau geblieben. Das kann schon ein Schatten sein, den der US-Handelsstreit nun voraus wirft.

    Die Erzeugerpreise in den USA dagegen werden um 14:30 MEZ mit einem Anstieg erwartet. Ebenso das BIP-Wachstum Großbritanniens am Vormittag.

    Um 16:00 Uhr sollte man sich allerdings auf ein rückläufiges US-Konsumklima einstellen. Der Konsumklima-Index der Uni Michigan könnte für Enttäuschungen sorgen.

    Der markt- und charttechnische Blick bleibt wie gehabt. Es waren, sind und bleiben nach wie vor die 11.800 an denen der deutsche Leitindex sich messen lassen muss.

    Die heutige Verunsicherung könnte den DAX 30 sogar bis zum Support bei 11.459 fallen lassen. Das Mittlere Bollinger-Band tendiert bei 11.471 Punkten.

    Das „Damoklesschwert" SKS schwebt weiter über dem deutschen Aktienmarkt.

    Die Markttechnik zeigt sich unisono neutral. Sowohl Trendfolger (MACD) sowie Kurzfristindikatoren tendieren per heute Früh wieder im „Niemandsland“. Auch das zeigt von einer oberen charttechnischen Begrenzung. Diese liegt aktuell bei 11.800. Das Abwärtspotential bei 10.100.

    Das Risikomanagement sollte daher weiterhin stringent aufrechterhalten bleiben. Man sieht wie fragil und nervös sich der Markt präsentiert.

    Insgesamt wird der DAX 30 heute wohl negativ ins Wochenende gehen.

    Fazit:

    • Damoklesschwert SKS & stagnierende Inflation in China

    • Negativ ins Wochenende, Test der 11.459

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Damoklesschwert SKS & chinesische Inflation Ein Preisanstieg in China gilt als Beleg für einen florierenden Inlandskonsum. Das Reich der Mitte will grundsätzlich die heimische Nachfrage stärken, um weniger stark von Exporten abhängig zu sein. In China ist die Inflation im Oktober auf dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer