checkAd

    Gegen den Trend  6389  2 Kommentare US-Großbanker: "Sitzen Sie noch auf Cash? Pumpen Sie es jetzt in Aktien!"

    Während die Anleger über den Bitcoin-Crash, das Blutbad bei den Tech-Aktien und den Dax im Sinkflug diskutieren, raten die US-Großbanken Wells Fargo und JPMorgan zum Einstieg in den Aktienmarkt.

    "Wenn Sie noch auf Cash sitzen, sollten Sie es jetzt in Aktien investieren", lautet laut "Bloomberg" die aktuelle Empfehlung der US-Großbank Wells Fargo. Wenn die nach JPMorgan Chase und der Bank of America nach Marktkapitalisierung drittgrößte US-amerikanische Bank solche unverhohlenen Statements vom Stapel lässt, ist das natürlich auch ein Aufruf, um Aktienkäufer in der Bärenmarkt-Phase bei Laune zu halten. Auf der andere Seite ist Well Fargo nicht die einzige US-Großbank mit optimistischer Einschätzung. Und: In der Börsengeschichte hat es sich erwiesenermaßen schon oft ausgezahlt, sich nicht von Massenverkaufspaniken am Markt anstecken zu lassen. Motto: Emotionen aus, Chancenanalyse an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.642,87€
    Basispreis
    15,87
    Ask
    × 11,18
    Hebel
    Long
    16.439,87€
    Basispreis
    16,50
    Ask
    × 11,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Der Ausverkauf, der im Oktober begann, ist nicht das Ende des Bullenmarktes und Investoren sollten weiterhin gegen den Drang kämpfen, mit Überreaktionen auf negative Schlagzeilen zu reagieren", meinte Darrell Cronk, Präsident des Investment-Teams von Wells Fargo.

    Lesen Sie auch

    "Wir sehen jetzt den Zeitpunkt, an dem wir unsere Engagements in günstigen Bereichen wie dem US-Large-Cap-, dem US-Mid-Cap- und dem Emerging-Market-Aktienmarkt erhöhen. Wir bevorzugen es, Cash jetzt oder schrittweise in den nächsten Tagen und Wochen in den Markt zu geben, meinten die Wells Fargo-Aktienmarkt-Strategen. "Die aktuellen Bedingungen haben das Zeug dazu, einige der besten Einstiegspunkte seit den Wahlen im November 2016 zu kreieren".

    Zwar würden die Wells Fargo-Banker anfangen, sich zu sorgen, falls der S&P 500 unter seine Tiefststände vom Oktober und die aus dem ersten Quartal dieses Jahres fallen würde. Aber die Aussichten für die US-Wirtschaft bleiben solide und die Geldpolitik der Federal Reserve flexibel, argumentieren die Banker. Zudem deuten viele Indikatoren bei der Aktienbewertung der Großbank daraufhin, dass bei den ehemals sehr hoch bewerteten Tech-Aktien die schlimmste Phase des Ausverkaufs vorbei sein könnte, so die US-Banker.

    "Die Sorgen über die Verlangsamung des globalen Wachstums belasten das trotzdem starke Wachstum in den USA, so dass sich auch die Stimmung unter den Investoren eintrübt", so Wells Fargo. "Unserer Meinung nach steht eine wirtschaftliche Rezession nicht unmittelbar bevor. Viele Bereiche der Finanzmärkte setzen die Preise so an, wie wir es erwartet haben".

    Neben dem Wells Fargo-Team stoßen Investmentbanker von JPMorgan Chase ins gleiche Horn. Diese sind zuversichtlich, dass der S&P 500 seine Oktober-Verluste ausgleichen wird. Dagegen sind Goldman Sachs-Banker pessimistischer. Sie empfahlen ihren Anlegern, Risiken zurückzudrehen und ihre Cash-Positionen zu erhöhen.

    Quelle:

    Bloomberg





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Gegen den Trend US-Großbanker: "Sitzen Sie noch auf Cash? Pumpen Sie es jetzt in Aktien!" Während die Anleger über den Bitcoin-Crash, das Blutbad bei den Tech-Aktien und den Dax im Sinkflug diskutieren, raten die US-Großbanken Well Fargo und JPMorgan zum Einstieg in den Aktienmarkt.

    Disclaimer