checkAd

    USD/JPY   557  0 Kommentare Seitwärtsbewegung dominiert (noch)

    Die wichtigen Marken sind abgesteckt. Auf der Oberseite dominiert noch immer die massive Widerstandszone 114,0 / 114,5 JPY, die uns bereits seit Wochen begleitet. Letztendlich drängte dieser festsitzende „Deckel“ den US-Dollar aus seinen seit März aktiven Aufwärtstrend. Bislang kreierte sich allerdings keine nachhaltige Abwärtsdynamik, denn der Bereich 112,3 / 112,0 JPY hält die Korrektur im Zaum. Ein weiteres Warnsignal gilt es auch zu benennen, denn die 38-Tage-Linie wurde zuletzt leicht unterschritten. Das Chartbild ist allerdings widersprüchlich, denn gegen eine allzu deutliche Ausdehnung der Korrektur spricht zudem die stark nach oben ziehende 200-Tage-Linie, die im Verbund mit der Horizontalunterstützung bei 110,0 JPY eine weitere wichtige Unterstützungszone bildet. 

    Kurzum: Der Markt beginnt, ein langsameres Tempo bei den Zinsschritten durch die FED einzupreisen. Ob die US-Notenbank allerdings tatsächlich von ihrem Plan abrücken wird, ist trotz vorhandener Anzeichen noch offen. Vor diesem Hintergrund sollte man sich bereits den 19.12. vormerken, denn dann wird die US-Notenbank erneut zusammenkommen. Ein weiterer Zinsschritt im Dezember ist wahrscheinlich, insofern sollte eine besondere Aufmerksamkeit den begleitenden Kommuniqués gelten. In Bezug auf USD/JPY hat sich zuletzt eine Handelsspanne etabliert. Noch dominieren die 114,0 / 114,5 JPY auf der Oberseite und die 112,3 / 112,0 JPY auf der Unterseite. Das Verlassen der Handelsspanne dürfte das noch recht widersprüchliche Chartbild klären und für neue technische Impulse sorgen. 


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/JPY  Seitwärtsbewegung dominiert (noch) Die wichtigen Marken sind abgesteckt. Auf der Oberseite dominiert noch immer die massive Widerstandszone 114,0 / 114,5 JPY, die uns bereits seit Wochen begleitet. Letztendlich drängte dieser festsitzende „Deckel“ den US-Dollar aus seinen seit März …