checkAd

    DGAP-News  475  0 Kommentare TOM TAILOR GROUP forciert profitables Wachstum im Kerngeschäft und nimmt bilanzielle Wertkorrekturen vor - Seite 2



    Die Fosun Group, mit 28,89 Prozent größter Einzelaktionär der TOM TAILOR HOLDING SE, unterstützt ebenso wie die finanzierenden Banken sowohl die Weiterentwicklung der Kernmarke TOM TAILOR als auch die Restrukturierungspläne für BONITA.

    Der Aufsichtsrat wird zudem Karsten Oberheide, seit September 2018 Geschäftsführer der BONITA GmbH, zum 1. Januar 2019 in den Vorstand der TOM TAILOR HOLDING SE berufen.



    "Mit den vorgestellten Maßnahmen machen wir im aktuellen Marktumfeld die richtigen Schritte zur Stärkung der Gruppe", sagte Dr. Heiko Schäfer, Vorsitzender des Vorstands der TOM TAILOR HOLDING SE. "Wir fokussieren uns darauf, den erfolgreichen Kurs in der Kernmarke TOM TAILOR weiterzuführen und sorgen konsequent für klare Verhältnisse in unserer Bilanz. Gleichzeitig schaffen wir den Raum für das neue Management von BONITA, den eingeschlagenen Restrukturierungs- und Zukunftskurs weiter zu verfolgen und BONITA für wertschaffende Optionen richtig aufzustellen. Dazu gehört auch ein möglicher Verkauf. Wir sind überzeugt, dass bei einer straffen Umsetzung der eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen eine mittelfristige Wertsteigerung der Beteiligung möglich ist. Die zugesagte Unterstützung unseres Ankeraktionärs gibt uns dafür den notwendigen Spielraum und die erforderliche Zeit."



    Fokus auf Wachstum im Kerngeschäft

    Das operative Geschäft der Kernmarke TOM TAILOR hat sich im bisherigen Verlauf des vierten Quartals 2018 im Wettbewerbsvergleich weiterhin sehr erfreulich entwickelt.



    Auch künftig wird sich die Kernmarke voll auf Wachstum konzentrieren. Strategische Prioritäten sind dabei profitables Wachstum im bestehenden Kerngeschäft, online im B2C- und -B2B-Bereich, im Damenoberbekleidungsbereich, durch die weitere Internationalisierung der Marke und durch die "jüngere" Linie TOM TAILOR Denim.



    Im Einzelnen sollen im bestehenden Kerngeschäft durch ein stärker datengestütztes Customer Relationship Management und Loyalty Marketing sowie durch den Ausbau bislang unter-penetrierter Warengruppen Potenziale gehoben werden. Im Online-Bereich setzt TOM TAILOR auf die weitere Professionalisierung und Internationalisierung der eigenen eShops sowie auf eine verstärkte internationale Expansion mit Online-Wholesale-Partnern. In der Damenoberbekleidung soll die Marke durch den Eintritt in neue Trageanlässe wie u.a. Casual Office Wear, also legere Bürokleidung, für die bestehende Zielgruppe attraktiver werden. Internationales Wachstum soll durch die konsequente Fortführung der "Go East"-Strategie mit Fokus auf Zentral- und Osteuropa erreicht werden. In bestehenden Märkten hingehen wird die jüngere Denim-Linie als Wachstumstreiber für eine bessere Marktdurchdringung und eine intensivere Kooperation mit Online-Wholesale-Partner sorgen.

    Seite 2 von 6



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News TOM TAILOR GROUP forciert profitables Wachstum im Kerngeschäft und nimmt bilanzielle Wertkorrekturen vor - Seite 2 DGAP-News: TOM TAILOR Holding SE / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Prognoseänderung TOM TAILOR GROUP forciert profitables Wachstum im Kerngeschäft und nimmt bilanzielle Wertkorrekturen vor 12.12.2018 / 19:08 Für den Inhalt …