checkAd

    GW Pharmaceuticals  894  0 Kommentare Das könnte jetzt bitter werden!

    Die Korrektur an den Aktienmärkten greift um sich und machte in den letzten Handelswochen auch nicht vor  GW Pharmaceuticals Halt. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 14.11. hat sich das Chartbild noch einmal deutlich verschlechtert. Der jüngste Kursrücksetzer hat den Wert nun an eine eminent wichtige Unterstützungszone herangeführt. Sollte auch diese der Korrektur zum Opfer fallen, könnte es für die Aktie unter charttechnischen Aspekten noch einmal ganz bitter werden…

    Rückblick. In der Kommentierung vom 14.11. standen die Zeichen bereits auf Korrektur. So hieß es damals u.a. „[…] Die massive Unterstützung im Bereich von 130,0 US-Dollar geriet bereits kürzlich in Gefahr, ehe eine Zwischenerholung einsetzte. Diese schaffte es jedoch nicht, nachhaltiges Aufwärtsmomentum zu kreieren und scheiterte am Bereich von 150,0 US-Dollar. Aktuell ist ein Zurücklaufen in Richtung 130 US-Dollar zu beobachten. Die 200-Tage-Linie wurde durch den erneuten Rücksetzer wieder unterschritten. Kurzum: Die 130,0 US-Dollar müssen halten, anderenfalls droht eine Fortsetzung der Bewegung in Richtung 120,0 US-Dollar oder gar in Richtung 110,0 US-Dollar. Auf der Oberseite limitiert der Widerstand bei 150,0 US-Dollar.“

    Die 130,0 US-Dollar hielten dem Druck nicht Stand. Unser für den Fall skizziertes Bewegungsziel von 110,0 US-Dollar wurde bereits deutlich unterschritten. Aktuell notiert der Wert bei 96,36 US-Dollar. Zwischenzeitlich veröffentlichte das Unternehmen die Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 (per 30.09.). Diese blieben zwar hinter den Erwartungen zurück, was allerdings vom Markt noch „verschmerzt“ wurde, denn alles fokussiert sich bereits auf die nächsten Quartale und damit auf den Verkaufsstart des cannabidiolbasierten Präparats Epidiolex®. GW Pharmaceuticals gab den Verkaufsstart von Epidiolex® für Anfang November bekannt. Noch immer ist man sich im Markt allerings uneins darüber, welches Umsatzpotential Epidiolex®, das zur Behandlung von Patienten mit den Epilepsie-Erkrankungen Lennox-Gastaut-Syndrom und Dravet-Syndrom eingesetzt werden kann, letztendlich haben wird…

    Die Aktie hat nun den wichtigen Unterstützungsbereich 100,0 / 95,0 US-Dollar erreicht. Sollte auch dieser durchbrochen werden, könnte es weiter in Richtung 85,0 oder gar 75,0 US-Dollar gehen. Auf der Oberseite bildet nun der Bereich um 110,0 US-Dollar einen ersten relevanten Widerstand. 
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    GW Pharmaceuticals Das könnte jetzt bitter werden! Die Korrektur an den Aktienmärkten greift um sich und machte in den letzten Handelswochen auch nicht vor  GW Pharmaceuticals Halt. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 14.11. hat sich das Chartbild noch einmal deutlich verschlechtert. …