checkAd

    Krisenvorzeichen?  4086  0 Kommentare Stellenstreichungen bei der größten Schattenbank

    BlackRock, der größte Fondsmanager der Welt - von Kritikern auch als Schattenbank bezeichnet, plant in den kommenden Wochen 500 Arbeitsplätze abzubauen, so "Reuters".

    Die Mitarbeiterzahl des Unternehmens werde nach den Entlassungen noch immer um 4 Prozent höher sein als vor einem Jahr. Der Stellenabbau konzentriert sich nicht auf eine einzige geografische Region oder Sparte des Unternehmens.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BlackRock Inc!
    Long
    707,56€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 9,16
    Hebel
    Short
    877,13€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Arbeitsweise zu verbessern, unsere Prozesse und Strukturen zu vereinfachen, Ausgaben umsichtig zu verwalten und das Wachstum zu beschleunigen", sagte BlackRock-Präsident Rob Kapito in einer Mitteilung. Und weiter: "Die Veränderungen, die wir jetzt vornehmen, werden uns helfen, weiterhin in unsere wichtigsten strategischen Wachstumschancen für die Zukunft zu investieren".

    BlackRock verwaltet 6,4 Billionen US-Dollar an Vermögen. Das Unternehmen will sich zukünftig auf Schlüsselprodukte konzentrieren, darunter Exchange Traded Funds (ETFs). Die iShares-Einheit von BlackRock hat eine führende Position bei ETFs. Am Mittwoch hat CEO Larry Fink Mark Wiedman, dem Executive hinter der ETF-Marke iShares, einen neuen Job als Leiter von Strategie und Marketing der internationalen Geschäfte zugeteilt. Darüber hinaus kündigte Fink weitere Veränderungen an.

    Die BlackRock-Aktie ist um fast ein Drittel gesunken, nachdem sie im vergangenen Jahr mit 600 US-Dollar pro Aktie ein Allzeithoch erreicht hatte. Das Unternehmen wird voraussichtlich nächste Woche das Ergebnis des vierten Quartals veröffentlichen.

    Quelle:

    NYP




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Krisenvorzeichen? Stellenstreichungen bei der größten Schattenbank BlackRock, der größte Fondsmanager der Welt - von Kritikern auch als Schattenbank bezeichnet, plant in den kommenden Wochen 500 Arbeitsplätze abzubauen, so "Reuters". Die Mitarbeiterzahl des Unternehmens werde nach den Entlassungen noch immer um 4 …