DAX+1,38 % EUR/USD+0,19 % Gold-0,49 % Öl (Brent)+1,19 %

Videoausblick Der China-Schock!

Gastautor: Markus Fugmann
14.01.2019, 07:34  |  1116   |   |   

Daten heute Nacht aus China zeigen, dass die Abkühlung im Reich der Mitte deutlich stärker zu sein scheint als bislang angenommen: so kollabierten Chinas Importe im Dezember um -7,6% (Prognose war +5%), auch die Exporte deutlich schwächer als erwartet. Das hat die Märkte im asiatischen Handel kalt erwischt - und dürfte auch und gerade den so Konjunktur- und Exportabhängigen Dax negativ in den heutigen Handelstag starten lassen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit nun deutlich erhöht, dass die (bei den US-Indizes unter sehr dünnen Umsätzen erfolgte) Rally seit Jahresbeginn nun erst einmal beendet ist, weil sich die globalen Konjunktursorgen verstärken - auch eine Einigung im Handelskrieg zwischen den USA und China, so die Logik, dürfte an diesem Abschwung nichts mehr ändern..

Das Video "Der China-Schock!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel