REWE bietet Bio-Gurke & Co. ganzjährig unverpackt an - Seite 3
REWE erhältlichen Salatschalen künftig flächendeckend aus besser
recycelbarem Polypropylen hergestellt. Bis Ende 2020 sollen zudem
alle Papierverpackungen auf zertifiziertes Altpapier oder
zertifizierte Frischfaser umgestellt werden. Aber auch in
Kooperationen mit Markenherstellern unterstützt REWE entsprechend
nachhaltiges Engagement: Die soziale Lebensmittelmarke "share" bietet
als erster Hersteller in Deutschland sein Mineralwasser nur noch in
Flaschen aus wiederverwertetem Plastik an. Das sogenannte Recyclat
verbraucht keine neuen Ressourcen wie Rohöl und schließt so den
Kreislauf aus Produktion und Recycling. Allein "share" vermeidet
dadurch über 200.000 Kilogramm Plastikmüll pro Jahr. Damit ist REWE
im deutschen Lebensmitteleinzelhandel der erste Händler, der in
seinen Märkten eine Mineralwasserflasche aus 100 Prozent Recyclat
anbietet. Besucher der "Grünen Woche" können am Themenstand von REWE
auch das "share"-Wasser ohne und - ganz neu - mit Geschmack
probieren.
Mehrweg-Frischebox für Fleisch und Wurst
Manche Kunden wünschen sich auch eine Mehrweglösung für Fleisch,
Wurst und Käse an den REWE-Bedienungstheken. Deshalb prüft REWE an
immer mehr Standorten eine mögliche ressourcenschonende Alternative:
die Mehrweg-Frischebox. Um hier den hygienerechtlichen Anforderungen
zu genügen und einen maximalen Verbraucherschutz zu gewährleisten,
wurde ein mit dem REWE-Qualitätsmanagementsystem abgestimmtes
Verfahren entwickelt. Mit dem weitreichenden Handhabungskonzept für
die Märkte ist die Basis geschaffen, um für die Zustimmung der
jeweils zuständigen Veterinärämter zu werben. Insofern arbeitet REWE
auch hier mit Hochdruck weiter daran, eine praktikable und für die
Kunden zumutbare und bequeme Lösung zu finden.
Leitlinie für Verpackungen
Erstmals hat die REWE Group eine eigene Verpackungsleitlinie zur
Darstellung ihrer strategischen Ziele definiert. Darin bekennt sich
das Unternehmen dazu, sämtliche Eigenmarken-Verkaufs- sowie
Serviceverpackungen bei REWE, PENNY und toom Baumarkt bis Ende 2030
hinsichtlich ihrer Umweltfreundlichkeit zu optimieren. Das Ziel:
Verpackungsmaterialien zu vermeiden, zu verringern oder nachhaltig zu
verbessern. Die aus dem strategischen Ansatz resultierenden Kriterien
sind für alle Lieferanten der REWE Group bei der Gestaltung
umweltfreundlicherer Verpackungen verbindlich und werden konsequent
überprüft.
Pressefotos zum Download zum Thema sind bis zum 18.02.19 über
folgende Adresse erhältlich: http://ots.de/wpGscz
Ergänzende Informationen zum Thema finden Sie im Internet unter:
http://ots.de/3Z2XZD
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000
Beschäftigten und 15.300 Märkten in 22 europäischen Ländern präsent.
OTS: REWE Markt GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108458
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108458.rss2
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de
Wurst und Käse an den REWE-Bedienungstheken. Deshalb prüft REWE an
immer mehr Standorten eine mögliche ressourcenschonende Alternative:
die Mehrweg-Frischebox. Um hier den hygienerechtlichen Anforderungen
zu genügen und einen maximalen Verbraucherschutz zu gewährleisten,
wurde ein mit dem REWE-Qualitätsmanagementsystem abgestimmtes
Verfahren entwickelt. Mit dem weitreichenden Handhabungskonzept für
die Märkte ist die Basis geschaffen, um für die Zustimmung der
jeweils zuständigen Veterinärämter zu werben. Insofern arbeitet REWE
auch hier mit Hochdruck weiter daran, eine praktikable und für die
Kunden zumutbare und bequeme Lösung zu finden.
Leitlinie für Verpackungen
Erstmals hat die REWE Group eine eigene Verpackungsleitlinie zur
Darstellung ihrer strategischen Ziele definiert. Darin bekennt sich
das Unternehmen dazu, sämtliche Eigenmarken-Verkaufs- sowie
Serviceverpackungen bei REWE, PENNY und toom Baumarkt bis Ende 2030
hinsichtlich ihrer Umweltfreundlichkeit zu optimieren. Das Ziel:
Verpackungsmaterialien zu vermeiden, zu verringern oder nachhaltig zu
verbessern. Die aus dem strategischen Ansatz resultierenden Kriterien
sind für alle Lieferanten der REWE Group bei der Gestaltung
umweltfreundlicherer Verpackungen verbindlich und werden konsequent
überprüft.
Pressefotos zum Download zum Thema sind bis zum 18.02.19 über
folgende Adresse erhältlich: http://ots.de/wpGscz
Ergänzende Informationen zum Thema finden Sie im Internet unter:
http://ots.de/3Z2XZD
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000
Beschäftigten und 15.300 Märkten in 22 europäischen Ländern präsent.
OTS: REWE Markt GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108458
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Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de
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