checkAd

    Börse Stuttgart-News  775  0 Kommentare bonds weekly - Seite 2


    Anlegertrends

    EINE MILLIARDE EURO FÜR ALLGEMEINE UNTERNEHMENSZWECKE

    Der Gesundheitskonzern Fresenius SE & Co. KGaA hat zwei neue Anleihen mit einem Emissionsvolumen von insgesamt einer Milliarde Euro platziert. Die Anleihe mit der WKN A2NBMS hat eine Laufzeit von sechs Jahren und ist mit einem Kupon in Höhe von 1,875 % ausgestattet. Ab dem 15.11.2024 ist die Anleihe durch den Emittenten zu 100 % kündbar. In dieser Woche wurden am Handelsplatz Stuttgart in der Anleihe bereits über 1,3 Millionen Euro nominal umgesetzt. Die zehnjährige Anleihe A2NBMT verzinst sich mit 2,875 % und kann am dem 15.11.2028 zu 100 % vorzeitig gekündigt werden. Der Umsatz in der Anleihe in dieser Woche beträgt 7,25 Millionen Euro am Handelsplatz Stuttgart.
    Der weltweit im Gesundheitswesen tätige Konzern nutzt die Erlöse der Anleihe für allgemeine Unternehmenszwecke und zur Refinanzierung fällig werdender Anleihen. Beide Anleihen sind mit 1.000 Euro nominal anlegerfreundlich gestückelt.

    MEHR FLEXINILITÄT FÜR DIE DEUTSCHE BAHN

    Die Konzernfinanzierungstochter der Deutschen Bahn, die Deutsche Bahn Finance GmbH hat die erste €-Benchmark-Anleihe in 2019 mit einem Emissionsvolumen von einer Milliarde Euro begeben. Die Anleihe A2NBMR wird im zum Jahresende 2028 fällig und ist mit einem Kupon von 1,125 % ausgestattet, Zinszahlungstermin ist der 18. Dezember. Mit einer Stückelung von 1.000 Euro nominal ist die nicht vorzeitig kündbare Anleihe anlegerfreundlich gestückelt. Die Erlöse der Anleihe dienen der finanziellen Flexibilität der Deutschen Bahn.

    4 MILLIARDEN EURO FÜR DIE REPÚBLICA PORTUGUESA

    Die Seefahrernation Portugal hat eine neue Staatsanleihe in Höhe von vier Milliarden Euro begeben. Die Anleihe A2RWF6 wird im Juni 2029 fällig und ist mit einem Kupon in Höhe von 1,950 % ausgestattet. Der erste Kupon ist verkürzt. Die Stückelung beträgt überaus anlegerfreundliche 0,01 Euro nominal (nein, das ist kein Tippfehler). Die Rating-Agentur S & P bewertet den Staat mit BBB- und einem positiven Ausblick.

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News bonds weekly - Seite 2 Anleihenmarktbericht der Börse Stuttgart AKTUELLES MARKTGESCHEHEN 202 : 432 Das hat selbst die Briten überrascht: Mit 202 zu 432 Stimmen hat das britische Parlament gegen den von Premierministerin Theresa May ausgehandelten Vertrag zum …