DAX-0,81 % EUR/USD-0,72 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,29 %

Aktien von Goldminen vor goldener Zukunft - Die Party hat begonnen

Gastautor: Guido vom Schemm
05.02.2019, 09:57  |  2063   |   |   

Seit der Finanzkrise 2007-2008 kletterten die Kurse zahlreicher Aktienindizes auf neue Höchststände. Der Goldminensektor wurde jedoch von zahlreichen Investoren gemieden und die Aktienkurse der Minengesellschaften korrigierten in dieser Phase deutlich. Nach acht extrem schwierigen Jahren mit massiven Kursverlusten scheint sich das Blatt nun zu wenden. Die Aktien von Goldminen stehen unserer Meinung nach vor einer goldenen Renaissance.

Aktien von Goldminen mit hohem Renditepotential

Goldminenaktien durchlebten von 2011 bis 2015 einen desaströsen Bärenmarkt mit einem Verlust von 83 Prozent. Ein erstes kräftiges Lebenszeichen gab es in der ersten Jahreshälfte 2016. Technisch sieht es so aus, als würde sich der Markt seit Mitte 2016 in einer Konsolidierungsphase befinden. Gelingt der Ausbruch, ist eine Kursexplosion der Minenaktien vorprogrammiert.

Den kompletten Artikel finden Sie hier:

http://www.gvs-fs.de/news/aktien-von-goldminen-vor-goldener-zukunft

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer