checkAd

    WhatsApp & Telegram  5317  0 Kommentare Zünden die Tech-Riesen den Krypto-Turbo?

    Große Tech-Unternehmen wie Facebook und Telegram entwickeln eigene wertstabile Digitalwährungen für ihre Messenger. Verhelfen WhatsApp, Telegram und Co. Kryptowährungen damit zum Durchbruch?

    Trotz der Talfahrt am Krypto-Markt entwickeln WhatsApp, Telegram und andere Messenger eigene Kryptowährungen. Bereits im nächsten Jahr könnten Nutzer der Messaging-Apps damit weltweit Geld an ihre Kontakte senden. Zuerst berichtete darüber die "New York Times".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    467,56€
    Basispreis
    1,92
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    518,90€
    Basispreis
    3,30
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    WhatsApp, das zu Facebook gehört, entwickelt im Geheimen einen durch Fiat-Währungen gedeckten wertstabilen "Facebook Coin". Das Projekt befinde sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Facebook führe bereits mit Krypto-Börsen Verhandlungen über den Vertrieb, so Insider.

    Telegram, das weltweit schätzungsweise 300 Millionen Nutzer hat, arbeitet auch an einem Stablecoin. Signal, ein bei Technik-Fans beliebter verschlüsselter Messaging-Dienst, sowie die in Südkorea und Japan beliebten Messaging-Anwendungen KakaoTalk und Line gehen ebenfalls mit eigenen Kryptowährungen ins Rennen.

    Eric Meltzer, Mitbegründer eines Venture-Capital-Unternehmen im Krypto-Bereich, erklärte: "Es ist so ziemlich das Faszinierendste, was im Moment im Krypto-Bereich passiert. Sie alle haben ihren eigenen Vorteil in diesem Wettbewerb, und es ist wahnsinnig spannend, zuzusehen, wie er ausgeht".

    Ob die Krypto-Projekte der Tech-Unternehmen die Probleme bisheriger Kryptowährungen lösen können, muss sich noch zeigen. Mit 1,5 Milliarden WhatsApp-Nutzern hat Facebook aber das Potenzial, Kryptos in den Mainstream zu bringen.

    Quelle:

    New York Times

     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    WhatsApp & Telegram Zünden die Tech-Riesen den Krypto-Turbo? Große Tech-Unternehmen wie Facebook und Telegram entwickeln eigene wertstabile Digitalwährungen für ihre Messenger. Verhelfen WhatsApp, Telegram und Co. Kryptowährungen damit zum Durchbruch?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer