checkAd

     951  0 Kommentare „Durch viele Gespräche haben wir verstanden, wie Investoren ticken“ – Interview mit Hylea-Manager Oliver Schneider - Seite 2

    Anleihen Finder: Welche Faktoren würden Sie rückwirkend als entscheidend für die erfolgreiche Anleihen-Platzierung bezeichnen?

    Oliver Schneider: Wir haben bei der imug Rating GmbH ein Nachhaltigkeitsgutachten beauftragt. Das für uns erstellte Gutachten bescheinigte der Hylea einen sehr starken Nachhaltigkeitsimpact. Mit dieser Basis und unserer Historie von 100 Jahren Erfahrung im Paranussgeschäft der Hylea stieg auch unser Platzierungserfolg. Natürlich hat auch unsere 2015 begonnene Zusammenarbeit mit dem WWF in einem gemeinsamen Projekt in Bolivien überzeugt.

    Weiterhin hat auch die positive Berichterstattung über das KFM-Barometer (4 Sterne Bewertung) und unsere kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit geholfen, mit weiteren institutionellen Investoren ins Gespräch und schließlich ins Geschäft zu kommen. Es war in der Summe also das Zusammenspiel vieler Faktoren, die den Erfolg ausgemacht haben.

    Anleihen Finder: Hylea ist ein Produzent und Exporteur von Paranüssen und weiteren Bio-Produkten in Bolivien. Wofür genau werden die eingesammelten Emissionsmittel jetzt verwendet?

    Oliver Schneider: Mit den Geldern aus der Unternehmensanleihe wurde die Basis geschaffen, den Rohwaren-Aufkauf von Paranüssen entsprechend unserer Planung zu vergrößern, den Ausbau von Wild- und Plantagenkakao sowie den Ausbau der Flächen von Chia-Samen – allesamt in Bio-Qualität – entsprechend zu erweitern. Es wurden weiterhin Investitionen in die Infrastruktur und in die Produktion sowie die Distribution unserer Bio-Paranüsse und anderer Spezialitäten aus dem Amazonasbecken getätigt.

    Anleihen Finder: Nach der Platzierung geht die eigentliche Kapitalmarkt-Arbeit erst richtig los. Wie werden Sie sich jetzt um Ihre Investoren „kümmern“?

    „Halbjahreszahlen jedes Jahr im August und Februar“

    Oliver Schneider: Mit Ihrer Aussage, dass es jetzt erst richtig losgeht, haben Sie völlig Recht. Wir werden auch weiterhin über alle wichtigen Ereignisse regelmäßig informieren und diese veröffentlichen. Gemeinsam mit unseren Investoren, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben, teilen wir deren Anspruch auf Transparenz und offene Kommunikation. Für die Hylea hat die Arbeit ja nun erst begonnen. Im August und Februar eines Jahres werden wir zukünftig unsere Halbjahreszahlen veröffentlichen und auch über die wichtige Arbeit und Entwicklung in der Distribution der Hylea Foods AG berichten.

    Seite 2 von 7


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    „Durch viele Gespräche haben wir verstanden, wie Investoren ticken“ – Interview mit Hylea-Manager Oliver Schneider - Seite 2 Die Hylea Group S.A., ein Produzent und Exporteur von Paranüssen und weiteren Bio-Produkten aus dem bolivianischen Regenwald, konnte kürzlich ihre erste Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A19S801) mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 20 Millionen Euro …