checkAd

    AKTIE IM FOKUS  3592  0 Kommentare Wirecard schwach - Pressebericht über Ermittlungen in Indien

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Wirecard haben am Donnerstag im nachbörslichen Handel noch etwas weiter nachgegeben. Auf der Handelsplattform Tradegate büßten sie rund 1 Prozent auf 113,90 Euro ein, nachdem sie im Xetra-Börsenhandel mit einem Abschlag von 3,03 Prozent auf 115,10 Euro geschlossen hatten. Im Tagesverlauf noch waren die Anteile des Zahlungsabwicklers. Am späten Vormittag noch hatten sie zeitweise um knapp 5 Prozent zugelegt, bevor es sukzessive wieder abwärts gegangen war.

    Wie das "Handelsblatt" nun nach Börsenschluss online berichtet, haben Strafverfolger das Indien-Geschäft von Wirecard ins Visier genommen. Dabei beruft sich die Zeitung auf Gerichtsdokumente in Singapur, die diese Woche öffentlich wurden. Ermittelt werde gegen Wirecard-Mitarbeiter und mehrere Gesellschaften des Konzerns wegen möglicher strafbarer Handlungen, unter anderem Geldwäsche und Dokumentenfälschung, hieß es. Die Übernahme im Herbst 2015 ist die bislang kostspieligste der Unternehmensgeschichte. Der Kaufpreis von 230 Millionen Euro zuzüglich weiterer 110 Millionen Euro bei Erreichen bestimmter finanzieller Zielvorgaben, war aufgrund seiner Höhe umstritten gewesen.

    Berichte über das Asiengeschäft haben in den vergangenen Wochen zu ungewöhnlich hohen Kursschwankungen bei der Aktie des Dax -Konzerns geführt./ck/fba

    Lesen Sie auch

    Wirecard

    -44,85 %
    -13,06 %
    -99,60 %
    -97,65 %
    -97,37 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Wirecard schwach - Pressebericht über Ermittlungen in Indien Die Aktien von Wirecard haben am Donnerstag im nachbörslichen Handel noch etwas weiter nachgegeben. Auf der Handelsplattform Tradegate büßten sie rund 1 Prozent auf 113,90 Euro ein, nachdem sie im Xetra-Börsenhandel mit einem Abschlag von 3,03 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer