checkAd

    Dividende lockt!  13161  0 Kommentare Aurelius: Wieviele Exits sind 2019 drin? - Seite 2

    Spekulation auf eine höhere Ausschüttung

    Wir halten das für etwas zu optimistisch, zumal bis zur Sommerpause sicherlich keine vier Verkäufe gelingen werden. Dennoch würde die Dividendenrendite selbst bei einer zusätzlichen Ausschütung von “nur” einem Euro je Anteil auf die Basis-Auszahlung auf mehr als 6 Prozent steigen. Das klingt schon eher nach Musik in den Ohren der Aktionäre. Hinzu kommt, dass bis Ende August noch ein Aktienrückkaufprogramm läuft, dass die Aurelius-Papiere sicherlich stützt. Sollte es auch noch zu einem Exit kommen, bietet das erhebliche Kurschancen. Wer langfristig investieren will, sollte vor allem auf die Dividende setzen. Dann bietet es sich an, eine Konsolidierung der Aktie abzuwarten und in den nächsten Wochen den Einstieg sukzessive zu suchen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.596,90€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 12,11
    Hebel
    Short
    28.934,14€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 11,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das könnte Sie auch interessieren:


    Bilder: Aurelius Equity Opportunities
     

    Disclaimer: bitte unbedingt lesen!
    Risikohinweis: Die hier getätigten Besprechungen stellen grundsätzlich keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten da. Konsultieren Sie vor etwaigen Anlageentscheidungen bitte in Deutschland oder anderen Ländern gesetzlich zugelassene Berater bei Banken und Finanzdienstleistern. Die TK News Services UG (haftungsbeschränkt) als Herausgeber des Investor Magazins weist darauf hin, dass der Erwerb von Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art hohe Risiken birgt, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der TK News Services UG und ihre Autoren veröffentlichten Informationen auf dieser Webseite beruhen auf sorgfältiger Recherche mit Quellen, die zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig gehalten werden. Obwohl die in den Analysen und Markteinschätzungen enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Richtigkeit, Fehler, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in Gesprächen und Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen, Planungen und Beurteilungen sowie alle weiteren Aussagen bezüglich Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art. Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die das Investor Magazin auf seiner Webseite, per Mail und/oder im Börsenbrief veröffentlicht und teilweise über soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook verbreitet, stellen weder ein Kauf- oder Verkaufsangebot für die behandelten Wertpapiere noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren im Allgemeinen dar. Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, wird kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiken verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet und kann zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder darüber hinausgehende Verluste führen. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der TK News Services UG (haftungsbeschränkt) und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

    Seite 2 von 5



    Kai Hoffmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Kai Hoffmann ist Herausgeber und Chefredakteur des renommierten Investor Magazin. Wöchentlich analysieren wir für Sie das Geschehen an den Märkten. Wir legen hierbei einen besonderen Fokus auf deutsche Nebenwerte und Aktien aus dem Rohstoffbereich. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die exzellent in die jeweiligen Branchen vernetzt sind und darauf achten Ihnen Informationen mit Mehrwert anzubieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Kai Hoffmann
    Dividende lockt! Aurelius: Wieviele Exits sind 2019 drin? - Seite 2 Am Mittwoch hat Aurelius Equity Opportunities seinen Geschäftsbericht veröffentlicht. Den Aktionären winkt eine ordentliche Dividende. Doch das muss nicht alles sein, sind dieses Jahr doch Beteiligungsverkäufe möglich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer