checkAd

    Commerzbank  2291  0 Kommentare Aktie mit der zweiten Luft?

    Die Commerzbank-Aktie profitierte in den letzten Handelstagen vor allem von der besseren Stimmung an den Aktienmärkten. Aus charttechnischer Sicht ist sie zudem einen kleinen Schritt weitergekommen, insofern lässt sich der Aktie eine im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung verbesserte Ausgangslage attestieren.  

    Rückblick. In der Kommentierung vom 29.03. hieß es u.a. „[…] Mit aktuell 6,90 Euro droht die Aktie nun sogar, signifikant unter die 7,00 Euro abzutauchen, was wiederum zwangsläufig die Aktivierung weiterer Kursziele auf der Unterseite zur Folge hätte. Der Chart zeigt aber auch, dass sich die Aktie noch nicht geschlagen geben will, denn der mittelfristige Aufwärtstrend ist trotz der erlittenen Rückschläge intakt. Ein kurzfristiger Abwärtstrend komplettiert das Ganze zu einer Dreiecksformation, die wiederum eine baldige Entscheidung offeriert. Kurzum: Die Aktie hat zwar die Chance auf einen Ausbruch über die 8,0 Euro hinweg vertan, ist aber nach wie vor im Spiel. Nun muss sich der mittelfristige Aufwärtstrend gegen den kurzfristigen Abwärtstrend durchsetzen. Wichtige Widerstände liegen auf der Oberseite bei 7,5 und 7,7 Euro. Ein Rutsch unter die 6,6 Euro hätte hingegen eine deutliche Eintrübung des Charts zur Folge.“

    Aktuell notiert der Wert wieder im Bereich von 7,15 Euro und damit oberhalb der wichtigen 7,00-Euro-Marke.  Die in der letzten Kommentierung beschriebene Dreiecksformation wurde in Richtung des Haupttrends (in diesem Fall über den mittelfristigen Aufwärtstrend) aufgelöst. Die übergeordnete Trendkanalformation nimmt mit der Bestätigung der Unterseite weiter Form an. Doch die richtige Kaufstimmung will noch nicht aufkommen. Womöglich lässt die Bullen der Blick auf das Widerstandscluster 7,5 / 7,7 Euro verzagen. Zudem deckelt auf der Oberseite die fallende 200-Tage-Linie. 

    Kurzum: Die Aktie konnte sich zuletzt wieder oberhalb von 7,00 Euro etablieren. Für einen nachhaltigen Impuls in Richtung Widerstandszone reichte es indes noch nicht. Die Aktie wird wohl im weiteren Verlauf auf die Unterstützung des Gesamtmarktes angewiesen sein. Bleibt dieser in der Spur könnte es noch einmal zu einem ernsthaften Test der Zone 7,5 / 7,7 Euro kommen. Auf der Unterseite gilt es unverändert die 6,60 Euro als zentrale Unterstützung zu beachten. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Commerzbank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    11.00
    5.00 %
    12.45 %
    BNP
    20.09.2024
    9.20
    2.00 %
    2.84 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    -2.00 %
    1.20 %
    BNP
    20.09.2024
    16.50
    -5.00 %
    14.15 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Commerzbank Aktie mit der zweiten Luft? Die Commerzbank-Aktie profitierte in den letzten Handelstagen vor allem von der besseren Stimmung an den Aktienmärkten. Aus charttechnischer Sicht ist sie zudem einen kleinen Schritt weitergekommen, insofern lässt sich der Aktie eine im Vergleich zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer