checkAd

    Merck KGaA  804  0 Kommentare Kaufsignal aktiv, aber…

    Doch, so fest sich das Wertpapier in den letzten Monaten auch präsentiert, stieß der Wert mit seinem jüngsten Verlaufshoch an seine obere Aufwärtstrendbegrenzung um 103,00 Euro. Dieser Umstand könnte kurzfristig Begehrlichkeiten von Gewinnmitnahmen wecken und eine kurzzeitige Konsolidierung einleiten. Der einjährige Aufwärtstrend dürfte übergeordnet aber intakt bleiben. Naturgemäß würde sich ein Rückkauf hervorragend für einen Long-Einstieg anbieten, sofern die Merck-Aktie anschließend einen tragfähigen Boden ausbilden kann. Entscheidend werden aber wie immer, die nächsten Quartalszahlen Mitte Mai fürs erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres werden. Möglicherweise dringen bereits am 26. April aus der Hauptversammlung kursbewegende Nachrichten durch und beeinflussen die Aktien in die eine oder andere Richtung.

    Rückläufer für Einstieg attraktiv

    Ein unerwarteter Kursanstieg über das Niveau von mindestens 105,00 Euro auf Tagesbasis und somit über die obere Aufwärtstrendkanalbegrenzung würde durchaus für eine Überraschung sorgen und sofortiges Aufwärtspotenzial in Richtung 110,00 Euro, darüber sogar an 11,85 Euro freisetzen. Sogar ein bullischer Vorstoß bis an die Jahreshochs von 115,20 Euro wäre in einem solchen Szenario denkbar, dazu müsste sich die Nachrichtenlage doch noch einmal signifikant verbessern. Als Zugvehikel kann in diesem Fall beispielsweise auf das Faktor-Zertifikat Long auf Merck KGaA (WKN VA60BH) zurückgegriffen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck KGaA!
    Long
    141,57€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 13,74
    Hebel
    Short
    162,50€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 13,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der kurzfristig favorisierte Weg hängt jedoch mit einem womöglich kurzen und heftigen Rücklauf zurück auf 100,00 Euro unmittelbar zusammen, selbst Rückläufer auf 96 Euro wären innerhalb der aktuellen Aufwärtsbewegung erlaubt. Erst wenn Merck unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis bei aktuell 93,04 Euro zurücksetzt, müssten anschließende Verluste an den 200-Tage-Durchschnitt bei 86,49 Euro eingeplant werden. Im Zuge dessen, könnte es aber sogar noch zu einem Test der größeren Unterstützung um 85,00 Euro kommen.

    Merck KGaA (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Merck KGaA

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VA60BH Typ: Faktor
    akt. Kurs: 3,41 - 3,63 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 2,82 Euro Basiswert: Merck KGaA
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 102,45 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 115,20 US-Dollar
    Faktor: 5,0 Kurschance: + 75 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck KGaA Kaufsignal aktiv, aber… Doch, so fest sich das Wertpapier in den letzten Monaten auch präsentiert, stieß der Wert mit seinem jüngsten Verlaufshoch an seine obere Aufwärtstrendbegrenzung um 103,00 Euro. Dieser Umstand könnte kurzfristig Begehrlichkeiten von Gewinnmitnahmen …