checkAd

     1426  0 Kommentare REWE nimmt Bio-Kaffeekapseln von My-CoffeeCup ins Sortiment auf / Start TV-Kampagne für kompostierbare Bio-Kaffeekapseln ohne Aluminium und Plastik / My-CoffeeCup verbindet Genuss mit gutem Gewissen

    Köln/Frankfurt(Oder) (ots) - Ab sofort bietet REWE seinen Kunden
    national in allen Märkten erstklassigen Bio-Kaffee von My-CoffeeCup
    in nachhaltigen Bio-Kapseln an. My-CoffeeCup, eine Marke des Kaffee-
    und Tee-Herstellers UniCaps, startet zu diesem Anlass eine groß
    angelegte TV-Kampagne mit dem Slogan: "Stoppt Alu! Stoppt Plastik!"

    Die Bio-Kapseln von My-CoffeeCup bieten nachhaltigen Kaffeegenuss.
    Sie passen in gängige Kaffeemaschinen des Nespresso®*-Systems,
    verzichten im Gegensatz zu herkömmlichen Kaffeekapseln jedoch auf
    umweltschädliches Aluminium und Plastik. Sie bestehen mehrheitlich
    aus nachwachsenden Rohstoffen, sind kompostierbar und leisten einen
    Beitrag zur CO2- und Müllreduzierung. Dirk N. Tillmann,
    Geschäftsführer des My-CoffeeCup-Herstellers UniCaps, sagte: "Die
    Zusammenarbeit mit REWE ist für uns ein großer Erfolg und Ansporn.
    Wir freuen uns sehr, damit einen weiteren starken Partner gefunden zu
    haben, der unsere Mission unterstützt: exzellenter Kaffeegenuss
    gepaart mit einem guten Gewissen."

    Hans-Jürgen Moog, Einkaufschef von REWE, sagte zur Einführung von
    My-CoffeeCup: "Soziales Engagement und nachhaltiges Handeln sind in
    den Grundwerten der REWE Group fest verankert. Insofern arbeiten wir
    konsequent an der nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Sortimente
    immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Für immer
    mehr Kunden spielt bei der Kaufentscheidung das Thema Nachhaltigkeit
    eine große Rolle. Wir freuen uns sehr, mit My-CoffeeCup eine noch
    junge Bio-Kaffeemarke national anbieten zu können, die der
    Kaffeeliebhaber mit gutem Gewissen genießen kann, ohne die Umwelt zu
    belasten."

    Unter dem Motto "Stoppt Alu! Stoppt Plastik!" startet UniCaps ab
    sofort auch eine breite TV-Kampagne, die auf die Flut an
    Kaffeekapsel-Müll hinweist. Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele
    Menschen davon zu überzeugen, dass es besten Kaffeegenuss auf
    Knopfdruck auch ohne die klassische Kaffeekapsel aus Plastik und
    Aluminium gibt. "In Deutschland fallen durch den Konsum herkömmlicher
    Kaffeekapseln pro Jahr bis zu 10.000 Tonnen Plastik- und
    Aluminium-Müll an, der nur zu einem Teil recycelt wird", sagte
    UniCaps-Geschäftsführer Dirk N. Tillmann. "Zudem sind gewöhnliche
    Kapseln auch in ihrer Produktion extrem energieintensiv und schaden
    damit der Umwelt." UniCaps bietet die Lösung für dieses Problem, so
    Tillmann: "Unsere My-CoffeeCup-Bio-Kapseln sind vollständig
    biologisch abbaubar. Unsere Kunden genießen ausschließlich
    Spitzen-Kaffee aus zertifiziert biologischem Anbau, unsere Experten
    kaufen nur die beste Qualität ein."

    REWE-Kunden finden den My-CoffeeCup-Bio-Kaffee ab sofort in allen
    der mehr als 3.600 REWE-Märkten. Neben dem Klassiker "Lungo
    Bellissimo", einem starken Kaffee mit cremig-nussigem Aroma, bietet
    REWE auch die Sorten "Lungo Caffè Crema" sowie "Caffè Caramel" an.

    Über My-CoffeeCup von UniCaps

    My-CoffeeCup ist eine Marke des Kaffee- und Teeherstellers
    UniCaps. Die UniCaps GmbH ist ein bio-zertifiziertes
    Technologieunternehmen mit Sitz in Frankfurt (Oder), das Bio-Kaffee
    und Teegetränke in kompostierbaren Kapseln ohne Aluminium und Plastik
    für Maschinen des Nespresso®*- und des Nescafé®*-Dolce
    Gusto®*-Systems herstellt und europaweit im eigenen Online-Shop, über
    Amazon sowie in stationären Supermärkten und im Drogeriehandel
    vertreibt. UniCaps wurde 2016 gegründet und beschäftigt aktuell rund
    20 Mitarbeiter.

    Über REWE

    Mit einem Umsatz von 23,8 Mrd. Euro (2018), mehr als 140.000
    Mitarbeitern und über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
    zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
    Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
    REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist
    einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und
    Europa. Im Jahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz
    von über 61 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit
    ihren mehr als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern
    präsent.

    OTS: UniCaps
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/134675
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_134675.rss2

    Ansprechpartner für Medienvertreter:
    Bernstein Group für UniCaps GmbH
    Ralf Kunkel
    Tel.: +49 30 2757 23 21
    E-Mail: kunkel@bernstein-group.com

    REWE Markt GmbH
    Thomas Bonrath
    Tel.: +49 221-149-1644
    E-Mail: presse@rewe.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    REWE nimmt Bio-Kaffeekapseln von My-CoffeeCup ins Sortiment auf / Start TV-Kampagne für kompostierbare Bio-Kaffeekapseln ohne Aluminium und Plastik / My-CoffeeCup verbindet Genuss mit gutem Gewissen Ab sofort bietet REWE seinen Kunden national in allen Märkten erstklassigen Bio-Kaffee von My-CoffeeCup in nachhaltigen Bio-Kapseln an. My-CoffeeCup, eine Marke des Kaffee- und Tee-Herstellers UniCaps, startet zu diesem Anlass eine groß …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer