checkAd

    Intel  951  0 Kommentare Boden gefunden?

    Die Aktie des Chipherstellers setzte in den letzten Handelstagen ihren Sinkflug fort. Ein tragfähiger Boden scheint noch nicht in Sicht. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung von Ende April hat der Wert weitere Weichenstellungen vorgenommen; allerdings auf der Unterseite. 

    In unserer Kommentierung vom 26.04. hieß es u.a. „[…] Nun gilt es für die Aktie. Sollte es auch noch zu einem Bruch der 50,0 US-Dollar kommen, die wir als zentrale Unterstützung einstufen, könnte es noch einmal heikel werden. Der Rücksetzer könnte in diesem Fall durchaus noch einmal einen Schub erfahren und den Wert in Richtung 45,0 US-Dollar bis 43,0 US-Dollar treiben. Insofern wäre eine Stabilisierung des Kurses oberhalb von 50,0 US-Dollar eminent wichtig.“


    Wir haben die aktuelle Lage anhand eines 3-Jahres-Charts auf Wochenbasis dargestellt. 
    Die Erwartung einer Stabilisierung oberhalb der 50,0 US-Dollar erfüllte sich nicht. Die Aktie setzte ihren Sinkflug fort und scheint sich unter fundamentalen Aspekten auch noch immer nicht von der Ende April vorgenommenen Reduzierung der Gewinnprognose für 2019 erholt zu haben. 

    Mittlerweile forderte die Korrektur mit dem Bereich von 45,0 US-Dollar aus charttechnischer Sicht das nächste „Opfer“. Die Unterstützung war eminent wichtig. Die knapp darunter liegenden 43,0 US-Dollar stehen nun zwangsläufig im Feuer. Darunter wird es in Sachen Unterstützung allerdings dünn. Erst im Bereich von 37 / 38 US-Dollar lässt sich die nächste potentielle Auffangzone lokalisieren. 

    Eine Bodenbildung im Bereich von 45 / 43 US-Dollar ist durchaus möglich. Die Bewegung ist bereits deutlich überverkauft. Insofern wären Gegenbewegungen jederzeit möglich, doch mit Blick auf die aktuelle Stimmung am Markt dürften es Erholungen tatsächlich schwer haben, sich adäquat zu entwickeln. Erst eine Rückeroberung der 50,0 US-Dollar könnte hier für Entspannung sorgen und womöglich das Blatt zu Gunsten der „Bullen“ wenden… Bis dahin gilt es, die Unterseite im Blick zu haben. 

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Intel.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    25.00
    5.00 %
    9.60 %
    SocGen
    21.03.2025
    25.00
    2.00 %
    -2.11 %
    BNP
    16.08.2024
    38.00
    -2.00 %
    4.84 %
    GS
    16.08.2024
    35.00
    -5.00 %
    18.51 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Intel Boden gefunden? Die Aktie des Chipherstellers setzte in den letzten Handelstagen ihren Sinkflug fort. Ein tragfähiger Boden scheint noch nicht in Sicht. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung von Ende April hat der Wert weitere Weichenstellungen vorgenommen; …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer