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     444  0 Kommentare Der große Anleger-Check - Seite 2

    In Sachen Innovation ist auch das Tool „Match My Trade“ der Société Générale hervorzuheben, welches bis 2020 noch ausgebaut werden soll. Dieser Szenario-Rechner für Hebelpapiere ist nicht nur sehr einfach zu bedienen, sondern unterscheidet sich von allen anderen, vergleichbaren Tools. Denn bei Match My Trade fließen sämtliche Parameter in die Szenario-Berechnung ein, die den Preis eines Hebelpapiers beeinflussen. Dazu zählt nicht nur die erwartete Kursentwicklung und der sich verändernde Basispreis bei Turbos, sondern etwa auch die Optionsscheinvolatilität (implizite Volatilität) bei der Suche nach dem geeigneten Optionsschein. Die Ergebnisse werden Anlegern dann nach dem besten Chance-Risiko-Profil oder nach dem höchsten Profit herausgefiltert.

    Die Kategorien

    Beim Blick auf die Plätze in den einzelnen Kategorien wird deutlich, dass die Reihenfolge auch kräftig durcheinander gewirbelt werden kann. Beim Produktangebot etwa verweisen BNP Paribas und HypoVereinsbank mit ihrem Angebot an Hebel- und Anlageprodukten die Konkurrenz auf die Plätze. Beide verfügen nach eigenen Angaben im Fragebogen jeweils über ca. 150.000 Produkte verschiedener Kategorien von Anlage- und Hebelprodukten. Den dritten Platz in der Kategorie schnappt sich Morgan Stanley, wobei bei den Amerikanern der Schwerpunkt eindeutig auf den Hebelprodukten liegt. Hervorzuheben ist hier auch das Angebot der Deutschen Bank an Themenzertifikaten, die von vielen gar nicht mehr kontinuierlich angeboten werden: Cloud-Profiteure, chinesische Aktien, Warenhandel online oder Mobile Payment zum Beispiel. Handelsqualität

    Beim Informationsangebot landet die BNP knapp vor der Commerzbank. Erwähnenswert hierbei sind die zahlreichen Newsletter und Webinare der BNP, die verschiedene Anlagebereiche abdecken und uns sehr gut gefallen haben. Die Commerzbank hat mit einem sehr ausführlichen Angebot an Broschüren, einem YouTube-Kanal mit wöchentlichen Analysen sowie einem kostenfreien Angebot verschiedener Webinare ebenfalls überzeugt.

    Die Commerzbank gewinnt wiederum in der Kategorie Website/Apps das Rennen um die Pole-Position. Der  Internetauftritt wirkt aufgeräumt und ist intuitiv zu bedienen. Sowohl bei der Commerzbank als auch bei BNP überzeugte die Zertifikatsuche und das Trading bei Onlinebrokern via App restlos, wobei die BNP nur Turbos berücksichtigt. Den dritten Platz in der Kategorie Website/App schnappen sich die Italiener von UniCredit mit einem knappen „sehr gut“.

    Und auch bei unserer letzten Kategorie „Kundenservice“ hat die Commerzbank knapp die Nase vorn und verweist BNP und HSBC auf die Plätze zwei und drei. Alle drei Emittenten verfügen über einen sehr guten Kundenservice mit verschiedensten Kontaktmöglichkeiten, wobei eingehende E-Mails direkt von den Produktmanagern bearbeitet werden.

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    Daniel Saurenz
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    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
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    Verfasst von Daniel Saurenz
    Der große Anleger-Check - Seite 2 Auch im Jahr 2019 hat das Team von Feingold Research wieder die Zertifikateemittenten unter die Lupe genommen. Dabei stand in diesem Jahr neben dem Produkt- und Informationsangebot und dem Internetauftritt besonders der Kundenservice der Emittenten …