DAX+0,40 % EUR/USD0,00 % Gold+0,20 % Öl (Brent)+0,17 %

Politik Schwesig beklagt Benachteiligung von Frauen in der Politik

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
17.06.2019, 23:00  |  896   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die kommissarische SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig beklagt eine strukturelle Benachteiligung von Frauen in der Politik. "Es ist auch heute noch ein Riesenunterschied, ob eine Frau sich für eine Sache einsetzt oder ein Mann", sagte Schwesig dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Wenn sich zwei Männer um etwas streiten, dann heißt es, sie kämpfen um eine gute Sache. Bei Frauen heißt es gleich: Zickenkrieg", so Schwesig weiter.

"Dieses Schubladendenken ist immer noch da – und es wird medial transportiert", kritisierte die SPD-Politikerin. Auch die Medien müssten sich kritisch mit ihrer Rolle in dieser Frage auseinander setzen, verlangte Schwesig.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Tjaa,hierbei muss man natürlich auch bedenken,dass Frauen,in der Politik eine ganz besondere Verantwortung hatten,nicht den Ast abzusägen,auf dem sie sitzen!
Das Augenblicklich noch laufende Experiment,sieht gelinde gesagt nicht ansatzweise so aus,als würde es die Bürger irgendwie zufriedenstellen können und das,trotz aller Vorschusslorbehren!
Man muss nun schon irgendwie verstehen,dass die Schmerzgrenze,bei dem,was der Bürger heute ertragen muss bereits oft getestet wurde,doch wünschen sich nun viele,das Leiden,würde enden!
Frauen,hatten ihre Chance in der Politik,es hätte ja alles ganz wundervoll werden können,aber,es gibt halt ein Resultat,bleibt zu wünschen,dass es beim nächsten mal vielleicht besser ausgeht!
Noch mehr inkompetente Weiber in der Politik?
Es reichen schon die bekannten falschen Doktorantinnen und Studiumabrecherinnen, die außer quatschen nichts können und nichts wissen!
Dabei ist sie selbst bestes Beispiel dafuer, dass man im vergruneten Deutschland auch ohne Koennen sogar Ministerpraesidentin werden kann.

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni