checkAd

    Rallye  5981  0 Kommentare Bitcoin ist zurück - Bullen verwirrt

    Die Kryptoleitwährung stieg zum Mittwoch um mehr als 20 Prozent. Ein Bitcoin kostete kurzzeitig bis zu 13.879,24 US-Dollar. Aber schnell sollte die Ernüchterung kommen, denn der Preis fiel um 2.000 US-Dollar.

    Bitcoin kostet derzeit 12.277 US-Dollar, so CoinMarketCap. Für die vergangenen 24 Stunden verzeichnet die Kryptoleitwährung ein Minus von 2,75 Prozent. Ethereum gab um 3,12 Prozent, XRP um 9,19 Prozent, Bitcoin Cash um 6,6 Prozent und Litecoin um 11,59 Prozent nach. Zum aktuellen Kurs hat Bitcoin einen Anteil von 62,8 Prozent an der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen.

    Die jüngste Bitcoin-Rallye begann sich am 18. Juni zu beschleunigen. Vor gut 10 Tagen konkretisierte Facebook seine Pläne für Libra. Die Ankündigungen - Zeitpunkt und Ecosystem - weckten die Hoffnung, dass die Social-Media-Plattform, mit 2,4 Milliarden aktiven Nutzern, Bitcoin weiter in den Mainstream pusht.

    Jerome Powell, Vorsitzender der Federal Reserve, sagte in dieser Woche, dass die Regulierungsbehörden einen strengen Blick auf Libra werfen: "Libra ist etwas komplett neues. Wir schauen es uns sehr genau an", so Powell am Dienstag in New York. Und weiter: "Angesichts des möglichen Umfangs denke ich, dass unsere Erwartungen - aus Sicht des Verbraucherschutzes, aus Sicht der Regulierung - sehr, sehr hoch sein werden".

    Die meisten Experten waren bislang nicht in der Lage, die eindeutige Ursache für die knapp zweiwöchige Rallye zu ermitteln: "Es gibt keine einfache Antwort. Es gibt keinen wesentlichen Grund", sagte Mark Newton, technischer Marktanalyst von Newton Advisors, so die "New York Post".

    Und über Bitcoin konstatiert Newton: "Die Leute, die vor einem Jahr beteiligt waren, sind nicht mehr da". Marc van der Chijs, ein langjähriger Krypto-Investor und Gründer von First Block Capital, beobachtet: "Institutionelle Investoren kommen hinzu und es gibt Diskrepanzen zwischen Angebot und Nachfrage". Diese Anleger wollen nicht auf den nächsten Bullenmarkt warten, so Chijs. Somit bleibt abzuwarten, ob die Rallye weitergeht.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Rallye Bitcoin ist zurück - Bullen verwirrt Die Kryptoleitwährung stieg zum Mittwoch um mehr als 20 Prozent. Ein Bitcoin kostete kurzzeitig bis zu 13.879,24 US-Dollar. Aber schnell sollte die Ernüchterung kommen, denn der Preis fiel um 2.000 US-Dollar. Bitcoin kostet derzeit 12.277 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer