checkAd

     525  0 Kommentare Absatz von Mercedes-Benz des Autobauers Daimler fällt im Juni weiter

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der träge Lauf des Autobauers Daimler hat sich im Juni fortgesetzt. Von der Stammmarke Mercedes-Benz setzte der Dax -Konzern im Juni weltweit 196 230 Fahrzeuge und damit 3,7 Prozent weniger als im Vorjahresmonat ab, wie Daimler am Freitag in Stuttgart mitteilte. Seit Jahresbeginn hat Mercedes nun knapp 1,2 Millionen Autos ausgeliefert. Das sind 4,7 Prozent weniger als im Vorjahr.

    Im wichtigsten Einzelmarkt China stagnierten die Auslieferungen im Juni nahezu. In Europa und Deutschland stand ein deutliches Minus zu Buche, das in der Bundesrepublik besonders stark ausfiel (-6,2 Prozent). Einen Einbruch gab es bei der Kleinwagenserie Smart, deren Verkäufe um fast ein Viertel zurückgingen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei Daimler lasten Angaben des Unternehmens zufolge noch Modellwechsel auf den Verkaufszahlen, vor allem im besonders volumenstarken Geschäft mit Stadtgeländewagen. Für das dritte Quartal geht der Konzern aber von Absatzimpulsen durch die neuen SUVs aus, sagte Pkw-Vertriebschefin Britta Seeger.

    Erzrivale BMW hatte seine Zahlen bereits am Mittwoch vorgelegt und im Gegensatz zu Daimler vor allem dank eines starken Absatzes in China im Juni mehr Fahrzeuge seiner Stammmarke verkauft. Die VW -Tochter Audi profitierte ebenfalls besonders von guten Verkaufszahlen in China.

    Daimler hatte die Anleger und die Automobilbranche am Freitag mit einer erneuten Gewinnwarnung binnen weniger Wochen geschockt. Der Aktienkurs war daraufhin zunächst eingebrochen, holte die Verluste dann aber weitgehend auf./eas/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Absatz von Mercedes-Benz des Autobauers Daimler fällt im Juni weiter Der träge Lauf des Autobauers Daimler hat sich im Juni fortgesetzt. Von der Stammmarke Mercedes-Benz setzte der Dax -Konzern im Juni weltweit 196 230 Fahrzeuge und damit 3,7 Prozent weniger als im Vorjahresmonat ab, wie Daimler am Freitag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer