checkAd

    Alarmzeichen  21600  2 Kommentare Starinvestor Warren Buffett setzt jetzt auf Cash

    Berkshire Hathaway, die Investmentgesellschaft von Starinvestor Warren Buffett, hat am Samstag ihre Ergebnisse für das zweite Quartal 2019 veröffentlicht. Neben einem Gewinnrückgang gab der Konzern einen neuen Cash-Rekord bekannt.

    Der operative Gewinn sank im zweiten Quartal 2019 um mehr als elf Prozent auf rund 6,1 Milliarden (rund 5,5 Milliarden Euro) US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte er noch bei 6,9 Milliarden US-Dollar gelegen. Grund für den Gewinneinbruch ist der Handelsstreit und die schwächelnde US-Wirtschaft, insbesondere das schwache Versicherungsgeschäft von Geico.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.593,32€
    Basispreis
    34,88
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    4.854,73€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Barreserven von Buffetts Investmentgesellschaft erreichten indes einen neuen Höchststand: Berkshire Hathaway beendete das zweite Quartal mit liquiden Mitteln in Höhe von 122 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich dazu steht das Aktiendepot bei einer Marktkapitalisierung von rund 198 Milliarden US-Dollar.

    Investoren sehen die geringe Investmentaktivität von Buffett mit Sorge. Trip Miller, Managing Partner bei Gullane Capital, erklärte gegenüber "CNN": "Aufgrund der Diversität seines Portfolios ist Berkshire ein wunderbares Barometer für die Gesamtwirtschaft". Und weiter: "Hoffentlich werden die Bargeldreserven ihm und seine Partner nützlich sein, wenn der Markt auf Talfahrt geht".

    Buffett selbst hatte in diesem Jahr in einem Brief an die Aktionäre erklärt, dass die Preise "für Unternehmen mit guten langfristigen Perspektiven derzeit enorm hoch sind". Die Berkshire-Aktie ist mit 306.000 US-Dollar pro Anteilsschein die teuerste Aktie der Welt. Im laufenden Jahr hat sie jedoch kaum hinzugewinnen können, während der S&P um fast 17 Prozent stieg.

    Berkshire Hathaway Registered (A)

    +1,00 %
    +2,53 %
    +0,65 %
    +3,82 %
    +27,17 %
    +42,99 %
    +100,81 %
    +223,45 %
    +729,89 %
    ISIN:US0846701086WKN:854075

    Autor: Ferdinand Hammer




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Alarmzeichen Starinvestor Warren Buffett setzt jetzt auf Cash Berkshire Hathaway, die Investmentgesellschaft von Starinvestor Warren Buffett, hat am Samstag ihre Ergebnisse für das zweite Quartal 2019 veröffentlicht. Neben einem Gewinnrückgang gab der Konzern einen neuen Cash-Rekord bekannt. Der operative …

    Disclaimer