checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1050  0 Kommentare MTU kommen nach HSBC-Abstufung von Rekordhoch zurück

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Abstufung der Investmentbank HSBC hat die Aktien von MTU am Mittwoch belastet. Der Kurs gab zunächst um 1 Prozent auf 243,20 Euro nach. Weitere Verluste drohen den Papieren des Triebwerkherstellers aber bei einem Rutsch unter das jüngste Zwischentief bei 242,50 Euro.

    HSBC-Analyst Richard Schramm strich in einer aktuellen Studie seine Kaufempfehlung, auch wenn er das Kursziel mit 253 Euro leicht über das jüngste Rekordhoch aufstockte. Die Markterwartungen seien seit Jahresbeginn nicht sonderlich gestiegen, während der Kurs der Papiere um bis zu 58 Prozent geklettert sei. Mit weiteren Kurstreibern sei zunächst kaum zu rechnen. Auch die Hoffnung auf eine Dax -Aufnahme dürfte an Schub verlieren, so der Experte./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    MTU Aero Engines

    +1,37 %
    +4,34 %
    -4,53 %
    +0,91 %
    -7,56 %
    +12,71 %
    +7,22 %
    +215,92 %
    +930,58 %
    ISIN:DE000A0D9PT0WKN:A0D9PT





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS MTU kommen nach HSBC-Abstufung von Rekordhoch zurück Eine Abstufung der Investmentbank HSBC hat die Aktien von MTU am Mittwoch belastet. Der Kurs gab zunächst um 1 Prozent auf 243,20 Euro nach. Weitere Verluste drohen den Papieren des Triebwerkherstellers aber bei einem Rutsch unter das jüngste …

    Disclaimer