checkAd

    EUR/ USD  2868  0 Kommentare Euro taucht ab!

    Die Gemeinschaftswährung tauchte zuletzt ab. Vor allem gegen den US-Dollar manifestierte sich diese Schwäche. Der Euro reagiert(e) damit auf eine prekäre Gemengelage aus politischen Faktoren (u.a. Italien, Brexit), geldpolitischen Aussagen der zukünftigen EZB-Präsidentin Lagarde sowie schwachen Konjunktur- und Preisdaten. In der Konsequenz bildete der Euro zuletzt gegen den Greenback neue Tiefs aus. 

    Der US-Dollar seinerseits profitierte vor allem in der zweiten Hälfte der letzten Handelswoche von unterm Strich robust ausgefallenen US-Daten. An dieser Stelle sei u.a. auf die jüngsten BIP-Daten und dem BIP-Preisindex vom Donnerstag (29.08.) sowie dem Chicagoer Einkaufsmanagerindex vom Freitag verwiesen. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, dokumentierten die ebenfalls am Freitag (30.08.) veröffentlichten Daten zum US-Verbrauchervertrauen (ermittelt durch Uni Michigan / Reuters). 

    In den nächsten Handelstagen stehen weitere relevante Daten für den Euro und den US-Dollar an. Mit anderen Worten: Weitere Impulse sind zu erwarten. 

    Aus charttechnischer Sicht entpuppte sich der Anfang August unternommene Versuch des Euros, sich oberhalb von 1,12 US-Dollar zu etablieren, als Ausgangspunkt eines neuen Abwärtsimpulses. Dass mittlerweile die 1,11 US-Dollar signifikant unterschritten wurden, bringt nun den Bereich um 1,10 US-Dollar ins Spiel.  Mit den 1,10 US-Dollar verfügt der Euro zwar über eine veritable Unterstützung, doch der obere 5-Jahres-Chart zeigt eben auch, dass bei einem Bruch der 1,10 US-Dollar auch mit einer Fortsetzung der Bewegung auf 1,05 US-Dollar zu rechnen ist. In der Vergangenheit entwickelten Bewegungen unter die 1,10 US-Dollar ein ums andere Mal eine beachtliche Dynamik. Dem Bereich von 1,05 US-Dollar vorgelagert, befindet sich um 1,08 US-Dollar noch eine potentielle Unterstützung. Auf der Oberseite stellen die 1,11 US-Dollar und die 1,12 US-Dollar mögliche Ziele für eine Erholung dar. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für EUR/USD.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    09.08.2024
    1.11
    5.00 %
    562.61 %
    GS
    09.08.2024
    1.07
    2.00 %
    50.00 %
    GS
    09.08.2024
    1.09
    -2.00 %
    107.06 %
    GS
    09.08.2024
    1.05
    -5.00 %
    724.84 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/ USD Euro taucht ab! Die Gemeinschaftswährung tauchte zuletzt ab. Vor allem gegen den US-Dollar manifestierte sich diese Schwäche. Der Euro reagiert(e) damit auf eine prekäre Gemengelage aus politischen Faktoren (u.a. Italien, Brexit), geldpolitischen Aussagen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer