checkAd

     257  0 Kommentare MagForce AG veranstaltet Lunch-Symposium 'Lokale Therapien zur Behandlung bösartiger Gliome' auf dem 19ten Europäischen Kongress der Neurochirurgie (EANS2019) - Seite 2



      Uhrzeit: 13:15 - 14:15 Uhr Ortszeit/GMT

      Veranstaltungsort:               EcoCem Meeting Room, The Convention Centre Dublin

      Sprecher: Prof. Dr. Walter Stummer (Vorsitzender)

    Universitätsklinikum Münster, Deutschland
    Introduction Current Status of Glioma Treatments

    Dr. Dr. Ricardo Diez Valle

    Klinikgruppe Quirón Madrid, Spanien
    Local Neurosurgical Therapies: An Update

    Prof. Dr. Walter Stummer

    Universitätsklinikum Münster, Deutschland
    An Emerging Adjunct: NanoTherm(R) - NanoPaste Application

    Zusätzlich zum Lunch-Symposium findet am MagForce-Stand (Nr. 35, Level 0 - The Forum) am Donnerstag, den 26. und Freitag, den 27. September um jeweils 10.00 Uhr eine "Meet the Expert"-Session statt. Dr. Michael Schwake, Oberarzt an der Klinik für Neurochirurgie am Universitätsklinikum Münster, der im Team von Prof. Dr. Stummer arbeitet, wird Interessenten an beiden Tagen als Experte für die Anwendung der NanoTherm Therapie in der klinischen Praxis für Fragen zur Verfügung stehen.



    Prof. Dr. Stummer und sein Team am Universitätsklinikum Münster (UKM) behandeln seit Anfang 2015 Hirntumorpatienten mit MagForces NanoTherm Therapie und waren die Ersten, die das neue Applikationsverfahren für Nanopartikel, 'NanoPaste', klinisch eingesetzt haben. In vorherigen klinischen Studien hatte das Team des UKM gezeigt, dass das Gliom-Behandlungskonzept der Thermotherapie zur Tumorablation sowie als Sensibilisator für eine Strahlentherapie durch eine bessere Applikation der Hitze erzeugenden Nanopartikel rund um den nach der Entfernung des Hirntumors entstandenen Resektionsrand bedeutend verstärkt werden kann. Durch das neue Anwendungsverfahren war das Team in der Lage, eine ausreichende Konzentration von Nanopartikeln zu erzeugen, um eine wirksame Thermotherapie in der aus einer Gliom-Resektion resultierenden Hohlwand und deren Umgebung zu erzielen, die eine bessere lokale Kontrolle verbliebener Tumorinfiltrationen ermöglichte. Vor allem im Vergleich zu stereotaktischen Verfahren mit all ihren Unwägbarkeiten bei vernarbten und vorbehandelten Geweben, zeigte sich das ,NanoPaste' Applikationsverfahren technisch problemlos, kontrollierbar und schnell durchführbar.

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    MagForce AG veranstaltet Lunch-Symposium 'Lokale Therapien zur Behandlung bösartiger Gliome' auf dem 19ten Europäischen Kongress der Neurochirurgie (EANS2019) - Seite 2 DGAP-Media / 19.09.2019 / 08:30 MagForce AG veranstaltet Lunch-Symposium 'Lokale Therapien zur Behandlung bösartiger Gliome' auf dem 19ten Europäischen Kongress der Neurochirurgie (EANS2019) Berlin und Nevada, USA, 19. September 2019 - Die MagForce …