checkAd

    Gold  685  0 Kommentare Frische Hochs im Anmarsch?! - Seite 2

    Fazit

    Sobald der Goldpreis wieder über der Marke von 1.520 US-Dollar notiert, steigt die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches für einen Test der Jahreshochs bei 1.557 US-Dollar an. Darüber dürften die genannten Ziele bei 1.582 und 1.633 US-Dollar abgearbeitet werden und bietet entsprechend über ein Investment in das vorgestellte Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC3BRM eine Renditechance von insgesamt 135 Prozent. Der Schein dürfte dann im Bereich von 17,62 Euro herum notieren, eine bei 1.440 US-Dollar angesetzte Verlustbegrenzung erfordert einen Ausstiegskurs von 0,07 Euro im Schein. Investoren sollten jedoch nicht das vergleichsweise hohe Preisniveau vernachlässigen, auf dem sich der Goldpreis gerade bewegt, eine engmaschige Beobachtung und stetige Stoppanpassung wird unerlässlich.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MC3BRM Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 7,32 – 7,33 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 1.428,0494 US-Dollar Basiswert: Gold (Troy Ounce)
    KO-Schwelle: 1.428,0494 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1.505,58 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 17,62 Euro
    Hebel: 18,92 Kurschance: + 135 Prozent
    Quelle: Morgan Stanley

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Frische Hochs im Anmarsch?! - Seite 2 Weltweit haben Zentralbanken ihre Goldreserven weiter aufgestockt, als einer der Gründe gilt der weiter eskalierende Handelsstreit zwischen den USA und China. Trotz eines Siebenjahreshochs wurden alleine in diesem Jahr bereits 450 t des Edelmetalls …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer