checkAd

     2500  0 Kommentare DAX - Candlesticks - Wochenanalyse - 06.06.04 - Seite 2


    Gegenwärtig eine Erholung. Unter gewissen "Freiheitsgraden" kann auch die Ausbildung eines Rechtecks angenommen werden mit Begrenzungen bei 4.150 und 3.700 Punkten sowie noch der wichtigen Marke von rund 4.000 Punkten innerhalb dieser Tradingbox. Erst Ausbrüche aus dieser Formation gäben dann Aufschluß über die weitere Richtung - bis dahin kann der langfristige Investor abwarten, der kurzfristig orientierte Händler versucht an den Unterstützungen zu kaufen und an den Widerständen zu verkaufen.


    Wochenchart: (per 28.05.2004)


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.471,23€
    Basispreis
    17,88
    Ask
    × 10,46
    Hebel
    Long
    16.916,91€
    Basispreis
    17,97
    Ask
    × 10,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der letzten Wochenanalyse hiess es: "Wohl kann sich aber die Erholung noch ein wenig fortsetzen, die 3.960 Punkte bis knapp 4.000 sind damit wieder erreichbar geworden." Soweit ist das eingetreten, nun steht der DAX aber vor einem wichtigen Widerstand, der Zone um 3.960 bis 4.000 Punkte. Allzu viel Dynamik steckt bisher nicht in der Erholungsbewegung - dies kann aber auch positiv interpretiert werden, da die Skepsis der Marktteilnehmer eine gesunde Basis für einen weiteren Aufschwung darstellen kann.

    Zu beachten ist aber der abnehmende Umsatz, der die Aufwärtsbewegung analytisch nicht unterstützt.

    Die Candlesticks an sich positiv, allerdings innerhalb einer Seitwärtsphase auch ohne besondere Aussagekraft.


    Tageschart:


    In der abgelaufenen Woche brach der DAX nochmals die 3.900er Marke nach unten, um jedoch von der 3.875 aufgefangen zu werden. In Folge dann insbesondere am Freitag eine dynamische Erholung mit Break der 3.930 und Test der 3.960 mit höheren Umsätzen. Die Freitagscandle an sich positiv, ein Rebreak der Unterstützungen, d.h. der 3.900 und vor allem der 3.875 negiert aber ein positives Szenario. Gegenwärtig kann aber vom Tageschart her ein nochmaliger Test der 3.960 sowie eine Range zwischen ca. 3.900 und 4.010 angenommen werden.


    Fazit:
    Die Candlesticks durchaus positiv, im Tages- und Wochenchart. Im letzteren fehlt jedoch die Dynamik. Auf Grund der abnehmenden Umsätze im Wochenchart ist nach wie vor die Erholungsbewegung mit Skepsis zu betrachten. Ein nochmaliger Durchbruchsversuch der 3.960 mit Ziel 4.000 ist allerdings wahrscheinlich, fraglich bleibt, ob sich der DAX hier nachhaltig oberhalb der 4.000 halten kann. Gelingt dies in den ersten Tagen der neuen Woche, ist dann auch ein erreichen der 4.150 machbar. Grundsätzlich negativ wäre ein Rebreak der 3.875 per Daily-Close.


    Eine erfolgreiche Woche
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks - Wochenanalyse - 06.06.04 - Seite 2 Am Freitag konnte sich der DAX aus einer Tradingrange zwischen 3.930 und 3.875 befreien. Damit sind die Chancen auf eine Fortsetzung der Erholung bis knapp über die 4.000 Punkte gegeben, die abnehmenden Umsätze der letzten Wochen lassen jedoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer