checkAd

     272  0 Kommentare Merck -Pharmakonzern wieder auf Wachstumskurs - Seite 3

    Merck überzeugt im Geschäftsjahr 2019

    Merck hat überzeugende Resultate für das Geschäftsjahr 2019 erzielt. Stärkster Wachstumstreiber war die Sparte Life Science, die von der starken Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen für die Arzneimittelherstellung sowie nach Laborausrüstungen profitierte. Die Healthcare-Sparte ist profitabel gewachsen. Besonders gut verkauften sich die neuen Medikamente gegen Multiple Sklerose und Krebs. Mit Versum stärkt Merck seine Position als Zulieferer für die Halbleiter- und Displayindustrie. Mit der Übernahme von Versum soll das Wachstum weiter angekurbelt und die Rentabilität verbessert werden. Die Jahresprognose wurde angehoben. Merck erwartet jetzt einen Umsatz von EUR 15,7 bis 16,3 Mrd sowie ein bereinigtes EBITA von EUR 4,23 bis 4,43 Mrd. (Quelle: finanztrends)

    Global Player mit deutschen Wurzeln

    Die Merck KGaA ist ein international ausgerichteter Konzern, der Hightech-Produkte in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials entwickelt, produziert und vertreibt. Das operative Geschäft ist in den Sparten Merck Serono, Consumer Health, Merck Millipore und Performance Materials sowie Sonstige gegliedert. Größter Umsatzträger ist Merck Serono, deren Portfolio rezeptpflichtige Arzneimittel umfasst. Die Sparte Consumer Health ist mit Produkten zur Gesundheitsvorsoge und Selbstmedikation befasst. Seit der Akquisition von Milipore in 2010, einem führendem Life Science Unternehmen, beinhaltet die Sparte Performance Materials das Geschäft mit Flüssigkristallen und Materialien für eine energiesparende Beleuchtung (LED). Bei Perlglanz-Effektpigmenten, einer hochspezialisierten Nische des Pigmentmarkts, ist Merck nach eigenen Angaben Weltmarktführer. Merck Milipore vertreibt und entwickelt Chemikalien, Instrumente und Verbrauchsmaterialien für Bio- und Pharmalabore. (Quelle: Handelsblatt)

    Seite 3 von 3




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Merck -Pharmakonzern wieder auf Wachstumskurs - Seite 3 Der Technologie- und Pharmakonzern Merck sieht den globalen Halbleitermarkt nach dem Rückgang in 2019 wieder auf Wachstumskurs. Merck-Chef Stefan Oschmann prognostiziert, dass die weltweite Datenmenge exponentiell wachsen wird und daher Mikrochips …