checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  438  0 Kommentare Corona-Virus stoppt Aufwärtsmodus

    Das Corona-Virus stoppte den Aufwärtsmodus, in dem sich der DAX 30 seit August 2019 befand. Dies dürfte ihn auch in dieser Woche belasten. Die Lungenkrankheit breitet sich global aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die empfohlenen Stopps ab 13.150 Punkten erwiesen sich als richtige Absicherungslevels. Das kurzfristige Ziel könnte nun bei 12.795 Zählern liegen. Hier verlaufen mehrere Supportmarken aus dem Jahr 2019.

    Ob die für heute durchweg positiv prognostizierten Einkaufsmanagerindizes die aktuelle Unsicherheit abmildern können, ist fraglich. Diesen wird sowohl für die USA und Europa als auch Deutschland ein Anstieg vorhergesagt. Heute Nacht wurden hierzu auch erste Daten aus China veröffentlicht. Diese waren leicht negativ. Am Mittwoch folgen dazu weitere Informationen aus China.

    Der aktuelle Abwärtsdruck ist allerdings spürbar. Die Markttechnik erweist sich weiterhin als neutral. MACD und Slow-Stochastik nähern sich sogar dem überverkauften Terrain an. Dies geht einher mit einem aber doch möglichen Test der 12.795.

    Vieles spricht gegenwärtig dafür, dass sich eine globale Ausbreitung des Corona-Virus schwer vermeiden lässt. Volkswirtschaftliche Schäden können daher nicht ausgeschlossen werden.

    Anleger switchen aktuell in vermeintlich sichere Anlagen. Zehnjährige Bundesanleihen zogen spürbar an und der Bund-Future stieg über die Marke von 175 Prozent.

    Zu Beginn der Woche wird sich der DAX 30 weiter angeschlagen zeigen. Die Handelsbreite könnte zwischen 13.000 und 12.795 liegen.

    Ach ja: der Brexit war dann ja auch noch. Hier ist auch noch einiges unklar…Landet da der nächste „Black Swan?...

    Fazit:

    · Corona-Virus stoppt Aufwärtsmodus

    · Stopps erwiesen sich als gute Absicherung

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Corona-Virus stoppt Aufwärtsmodus Das Corona-Virus stoppte den Aufwärtsmodus, in dem sich der DAX 30 seit August 2019 befand. Dies dürfte ihn auch in dieser Woche belasten. Die Lungenkrankheit breitet sich global aus. Die empfohlenen Stopps ab 13.150 Punkten erwiesen sich als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer