checkAd

    VIRUS  151  0 Kommentare Rolex schließt wegen Coronavirus für 10 Tage die Produktion

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Rolex schließt von diesem Dienstag bis zum 27. März seine Produktionsstätten in Genf, Biel und Crissier (Kanton Waadt). Der Konzern will so seine Angestellten und ihre Familien vor der Coronavirus-Pandemie schützen, wie ein Rolex-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AWP sagte.

    Das Unternehmen habe die Entscheidung im Anschluss an die vom Schweizer Bundesrat angekündigten Maßnahmen getroffen, "um die Verbreitung des Coronavirus in der Schweiz zu stoppen". Die Dauer der Schließung könne je nach Entwicklung der Pandemie noch verlängert werden.

    Wie viele Mitarbeiter von den Maßnahmen genau betroffen sind, wollte Rolex nicht sagen. Auf seiner Website schreibt das Unternehmen aber, dass an den vier Schweizer Standorten mehr als 6000 Mitarbeiter arbeiten./ck/jh/kw/uh/AWP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS Rolex schließt wegen Coronavirus für 10 Tage die Produktion Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Rolex schließt von diesem Dienstag bis zum 27. März seine Produktionsstätten in Genf, Biel und Crissier (Kanton Waadt). Der Konzern will so seine Angestellten und ihre Familien vor der Coronavirus-Pandemie …