checkAd

    DAX  954  0 Kommentare EU-Gipfel lässt Zweifel an Euro-Solidarität aufkommen, DAX dennoch stabil

    (JK-Trading.com) – Der DAX zeigte sich in den Wochenschluss solide, vor dem Hintergrund des Euro-Gipfels und Wirtschaftszahlen hätte es auch bearishere Action geben können.

    Neuer Blog-Artikel: Gold bald bei 10.000 USD? Was spricht dafür?

    (JK-Trading.com) – Der DAX zeigte sich in den Wochenschluss solide, vor dem Hintergrund des Euro-Gipfels und Wirtschaftszahlen hätte es auch bearishere Action geben können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.603,99€
    Basispreis
    18,86
    Ask
    × 9,89
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,95
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits am Donnerstagabend kristallisierte sich heraus, dass der Weg zu einem Coronavirus-Konjunkturpaket seitens der EU ein langer und steiniger zu werden scheint, was in Anbetracht des Ausblicks eines (konservativ geschätzten) Corona-induzierten Wirtschaftseinbruchs zwischen 5 – 10% des EU BIPs alles andere als positiv ist – weder für den DAX, noch für den Euro.

    Ergänzend fiel der Ifo-Geschäftsklimaindex für April 2020 auf 74.3 und somit ein Allzeittief.

    Tatsächlich handelt es sich um den stärksten monatlichen Rückgang, was vor dem Hintergrund des Corona-Lockdowns allerdings keine Überraschung sein dürfte.

    Dennoch erstaunlich, dass sich der DAX auch am Freitag sehr stabil präsentieren konnte, rein technisch die Vorgaben für die kommende Woche unverändert bleiben.

    Demnach bleibt der Modus oberhalb von 10.200, eventuell etwas konservativer oberhalb von 10.100/150 Punkten neutral, auch wenn ich weiterhin eine bearishe Grundtendenz habe.

    Auf der Oberseite bleibt es dabei, dass erst ein Bruch über das Vorwochenhoch um 10.830 Punkte die Sequenz steigender Hochs und Tiefs fortschreibt:

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX EU-Gipfel lässt Zweifel an Euro-Solidarität aufkommen, DAX dennoch stabil (JK-Trading.com) – Der DAX zeigte sich in den Wochenschluss solide, vor dem Hintergrund des Euro-Gipfels und Wirtschaftszahlen hätte es auch bearishere Action geben können.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer