checkAd

     853  0 Kommentare Zweifelhafte Top-Aktien: Finger weg von 100%+ Kursgewinn

     

    Top-Aktien: nur für Spekulanten oder schlechte Investoren

    Unter den Top-Aktien im April tummeln sich reihenweise Verlierer aus den Branchen Öl und Gas, Touristik und Freizeit, die im Börsencrash so richtig unter die Räder kamen. Nun haben sich schwer gebeutelten Aktien ein Stück weit erholt. Dabei vernebeln die hohen Kursgewinne von 65, 80, 100, 200+ Prozent leicht die Sicht. Doch anstatt zu bedauern, nicht dabei zu sein, solltest du dir klarmachen, dass eine Aktie, die zuvor um 50 Prozent gefallen ist, um 100 Prozent steigen muss, um zum Ausgangswert zurückzukehren. Und alle „Top-Aktien“ haben in den Vormonaten mehr als 50 Prozent verloren. Auf 3-Monats-Sicht sind alle 15 „Toip-Aktien“ noch immer im Minus. Davon 11 Aktien trotz Erholung mit über 40 Prozent. So hat die Top-Aktie Apache im April zwar um sage und schreibe über 225 Prozent zugelegt, ist auf 3-Monats-Sicht aber noch immer über 50 Prozent im Minus.

    Video zum Artikel

    Diesen Artikel kannst du auch als Video sehen:

    Zum Video

    Im Artikel „So meisterst du den Börsencrash“ habe ich gezeigt, welche Branchen gut durch einen Börsencrash kommen und welche nicht. Zykliker haben es in einem Börsencrash als Folge wirtschaftlicher Verwerfungen besonders schwer. Wenn du dein Geld bevorzugt in Zykliker steckst, kannst du dir fast sicher sein, einen Großteil deiner Kursgewinne beim nächsten Börsensturm zu verlieren – Dividendenkürzungen inklusive. Und da es bei den meisten Top-Aktien um Zykliker handelt, sind diese für dich als Anleger, der von langfristig steigenden Kursen und Dividenden profitieren möchte, kaum interessant.

    Unter den 15 Top-Aktien befinden sich allerdings auch einige Exoten. Aus der Reihe tanzt beispielsweise die PaySign Aktie. Der langfristige Kursverlauf des Bezahldienstleisters erinnert ein wenig an Wirecard, wo es nach einem rasanten Gipfelsturm ebenfalls wieder abwärts ging:

    Ebenfalls analog zu Wirecard ziehen die Umsätze bei in diesem Fall sogar steigenden Margen weiter an, was in Folge für steigende Gewinne sorgt:

    Entwicklung von Umsatz und Margen bei PaySign

    Allerdings ist das Unternehmen mit einem Umsatz von knapp 35 Millionen USD ein Zwerg und damit ebenfalls nur für Spekulanten interessant. Dass die Paysign Aktie überhaupt im Aktienfinder vertreten ist, hat sie einem Video von Mission Money zu verdanken, in dem die Aktie als potentieller Tenbagger vorgestellt wurde. Kommen wir nun zu den Verlierer-Aktien.

    Seite 1 von 4



    Aktienfinder.Net
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktienfinder.Net ist eines der erfolgreichsten selbstfinanzierten Start-ups im deutschsprachigen Finanzbereich, das von zwei Experten auf ihren jeweiligen Gebieten geführt wird. Qualitätsaktien für Jedermann. Unter diesem Motto bietet Aktienfinder.Net vieles kostenlos an und alles andere so günstig wie möglich.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktienfinder.Net
    Zweifelhafte Top-Aktien: Finger weg von 100%+ Kursgewinn   Top-Aktien: nur für Spekulanten oder schlechte Investoren Unter den Top-Aktien im April tummeln sich reihenweise Verlierer aus den Branchen Öl und Gas, Touristik und Freizeit, […] The post Zweifelhafte Top-Aktien: Finger weg von 100%+ Kursgewinn appeared first on Aktienfinder.Net blog.